Motorola RAZR i — Razr regt sich nicht mehr - keine weiße LED, nix

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2015, 22:41:51 via Website

Hallo Leute,

der Akku meines Razr hat mir schon öfter Probleme gemacht. Ist 2-3 mal tiefentladen gewesen und das Verhalten des Geräts in dem Zustand ist mir bekannt, ebenso das Vorgehen das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Wie gesagt, lang hält der Akku nicht. Hab das Handy also heute bei 20% Akku ausgeschaltet (damit ich tiefentladen nicht riskiere und 2 Std. laden muss) Zuhause das Gerät ans Ladekabel gehängt und versucht einzuschalten - NULL Reaktion.

Keine weiße LED, Ladestatus scheint also okay. Alles probiert mit den VOL Tasten. Ebenfalls kein erfolg. Auch mal an den PC gesteckt. Dort kommt dann in Sekundenabständen der Sound einer hergestellten und abgebrochenen USB -Verbindung. Aber dennoch keine Regung zu starten.

Weiß jemand vllt ne Lösung??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.431

14.02.2015, 06:44:34 via App

Ist der Akku wechselbar? Wenn ja, wirds dringend Zeit ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 20:08:54 via Website

Stefan Z.

Ist der Akku wechselbar? Wenn ja, wirds dringend Zeit ...

Nein, leider nicht.

@ Paul: hast du zufällig USB-Debugging aktiviert? Dann könnte man es mal über die ADB versuchen.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

19.05.2015, 20:28:43 via Website

Stefan Z.

Ist der Akku wechselbar? Wenn ja, wirds dringend Zeit ...

Nicht direkt. Aber das Gehäuse ist verschraubt, soweit mir bekannt und damit sollte ein Akkutausch für jemanden mit Fachkenntnissen möglich sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 21:04:40 via App

Android Anwender

Nicht direkt. Aber das Gehäuse ist verschraubt, soweit mir bekannt und damit sollte ein Akkutausch für jemanden mit Fachkenntnissen möglich sein.

Das wechseln wird wohl nicht das Problem sein, leider kann man den Akku nirgendswo kaufen.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 22:55:24 via App

Ich glaub, ich war zu blöd zum googlen :D, oder es gab vorm halben Jahr noch keine - bestell ich mir, DANKE!

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten

Empfohlene Artikel