Google Nexus 9 — Bildschirm Drehung geht nicht mehr

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2015, 19:21:35 via App

Hallo zusammen
Seid kurzer Zeit dreht sich mein Bildschirm nicht mehr. Automatisches drehen ist eingestellt.
Nur ab und zu funktioniert es. Aber eher selten.
Jemand das selbe Problem? Oder eventuell ne Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

13.02.2015, 19:22:21 via App

vielleicht der Sensor dafür defekt?
ist das Hand mal hin gefallen in letzter Zeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2015, 19:41:16 via App

Nicht das ich wüsste.
Muss ich das Teil wohl mal weg bringen. Ist ja zum Glück Garantie drauf.
Nervig ohne drehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

14.02.2015, 06:53:02 via App

Es gibt Codes zum Testen der Sensoren, hab die grad nicht zur Hand, einfach mal googeln oder hier suchen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2015, 20:18:42 via App

Eben nicht. 🙈
Direkt nach dem Reset ging alles einwandfrei. Als nachher alle apps wieder drauf waren, war das Problem wieder da

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

18.02.2015, 08:06:55 via App

Zurücksetzen und Apps einzeln installieren und nach jeder App testen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2015, 12:25:10 via Website

Hi,

das Problem liegt an Google Now.
Folgendes kann man tun um das Problem zu beseitigen:

  1. Gehe ins Menü deines Android-Gerätes ( 2x3 Punkte auf weißem Kreis)

  2. Gehe auf Google-Einstellungen

  3. Gehe auf Suche & Google Now (vorletzte Zeile)

  4. Gehe auf Now-Karten (links vorletzte Zeile)

  5. Deaktiviere auf der rechten Seite "Karten anzeigen"

  6. Fahr das System komplett runter und starte es neu.

  7. Achtung! Beim wieder Hochfahren kann es am Anfang noch sein, dass der Startbildschirm und der Android Schriftzug auf dem Kopf stehen, sobald das System aber inizialisiert ist, sollte alles wieder einwandfrei funtkionieren.

Dieses Problem tritt vermutlich mit einem der Google-Updates auf (vermutlich ein Bug im Android-Update 5.0.1, kommt halt davon wenn man dauernd Betas rausknallt), ob und wann das Problem mit "Google now" behoben wird weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2015, 09:51:31 via Website

Hallo zusammen.
Seit 2 Tagen habe auch ich das Problem des sich nicht mehr drehen wollenden Displays.
Nach einem Werksreset funktioniert es erst einwandfrei.
Nachdem Android aber alle Apps wieder installiert hatte (automatische Wiederherstellung) funktionierte das drehen leider wieder nicht mehr.

Ich habe also nochmal einen Werksreset durchgeführt und die automatische Wiederherstellung übersprungen.
Es war alles bestens.
Daraufhin habe ich dann alle Apps aktualisiert (nur die System Apps!)
Danach ging es leider wieder nicht.

Die App "Sensible" zeigt mir bei keinen der Sensoren irgendeine Reaktion.
Den Tip Goolge Now zu deaktivieren habe ich auch bereits getestet, ohne Erfolg.

Kann es sein, das Google eine App aktualisiert hat, die diese Auswirkungen hat?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.07.2015, 11:18:10 via App

warum immer gleich ein Werksreset ?
hatte das Problem auch, kurzzeitig, vermutlich durch extremes Switchen zwischen den Apps. Einmal neu gebootet, Problem erledigt.
Multitasking hat ebend auch seine Grenzen.

mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel