Was war Eure größte Smartphone-Enttäuschung? (nur Android)

  • Antworten:154
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

16.02.2015, 18:02:06 via Website

Anfangs zufrieden war ich mit meinem S3mini. War mein erstes Smartphone. Lief ordentlich, war handlich, bot eigentlich alles, was man im Alltag brauchte.

Allerdings wurde es sehr schnell sehr heiß, und irgendwann war auch der Akku total ausgelutscht, und das nach nicht einmal 12 Monaten. Haben mich damit dann bis zum Frühjahr letzten Jahres gequält, bevor ich es durch ein LG G2 ersetzt habe. Im Nachhinein hatte ich dann eigentlich nur noch schlechte Erfahrungen mit dem S3mini, und auch wenn ich absolut nichts gegen Samsung und deren Smartphones habe, würde ich aktuell wohl nicht mehr zu einem Samsung greifen. Nicht nur wegen besagtem Gerät, sondern auch wegen S4mini und S4, die ich zwischenzeitlich besaß, allerdings alle wieder weg gab. Irgendwie hat's mir damit die Lust auf Samsung verdorben.

Das LG G2 im Anschluss empfand ich als super, allerdings stören mich im Nachhinein die 399€, die ich dafür ausgegeben habe. Genau das selbe habe ich nämlich auch im November letzten Jahres für mein HTC One M8 bezahlt, und das war und ist mir das Geld auf jeden Fall eher wert. Andererseits kann ich nicht sagen, dass mich das LG G2 enttäuscht hat als Gerät. Es ist ein super Teil, nur die Optimus UI fand ich jetzt nicht sooo super, zumal das Gerät tatsächlich das ein oder andere mal hängen geblieben ist und wieder booten musste.

Das One M8 hingegen stellt mich bisher absolut zufrieden. Gar nichts zu meckern. :)

Eric Ferrari-Herrmann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

16.02.2015, 18:22:41 via App

Kommt es nur mir so vor, oder wird ziemlich oft LG & HTC genannt?

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

16.02.2015, 18:42:33 via Website

Christian

Kommt es nur mir so vor, oder wird ziemlich oft LG & HTC genannt?

Also Samsung wird mindestens genauso oft genannt, allerdings wurde das HTC One M8 am Rande dieser Diskussion bisher positiv bewertet.

Antworten
Bluescreen80
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2015, 19:13:50 via App

Christian

Kommt es nur mir so vor, oder wird ziemlich oft LG & HTC genannt?

Ich hatte sowohl das M7 als auch das M8 (hab ich immer noch) von HTC und kann über keines von beiden was negatives sagen (bis auf die Kamera vielleicht). Das M7 sah zwar (wie ich finde) vom Gehäuse her aus wie ein Prototyp. Beim M8 hat da HTC aber super nachgebessert. Das Teil ist einfach top. Sense gehört zwar nicht zu den schönsten aber zu den schnellsten Herstelleraufsätzen. Ein LG hingegen werde ich mir in nächster Zeit aber wahrscheinlich keins mehr kaufen.

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

16.02.2015, 19:33:41 via Website

Ich hatte nur ein LG, aber das war eine richtige Katastrophe. War das LG L5 ii. Ok, das war aber auch schon von den technischen Daten her Schrott. Jetzt hab ich zum selben Preis ein Moto G. Und da liegen Welten dazwischen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

16.02.2015, 20:22:44 via Website

Das schlechteste und auch mein Erstes war das Samsung ACE zu langsam, Akku viel zu schnell leer hatte immer einen Reserve mit dabei.

Das beste was auch noch mein eigen ist nach ca. 2 Jahren ist das Sony Xperia Z, Akku hält locker auch 2 Tage durch und sonst alle ohne Ruckeln und irgend welcher Probleme, bin echt gespannt wie es dann mit Android L läuft.

Antworten
Nightschleicher
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 20:39:48 via App

was war denn so Schlimm? Hatte bisher nur Huawei und alle Top!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

16.02.2015, 20:51:25 via App

Christian

Kommt es nur mir so vor, oder wird ziemlich oft LG & HTC genannt?

von HTC liest man eigentich wenig hier.
eher LG, Samsung und Sony

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

16.02.2015, 22:22:35 via App

Ich war bisher immer zufrieden mit meinen Geräten. Hatten zwar alle ihre Macken aber enttäuscht war ich nicht. Außer von Huaweis Update Support, aber beide Huaweis die ich besaß waren tolle Handys und eins mit CM11 benutzt mein Bruder noch zufrieden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Bellatrixnia
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 22:27:34 via App

für mich war es das Samsung Galaxy S2. Hatte es ca 9 Monate und es war davon fast 4 Monate (Insgesamt) in Reparatur...

Antworten
Friedhelm Manzau
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 22:46:03 via App

das LG P936 hat einen miserablen Akku, stürzt oft ab und ist superlahm, eine echte Enttäuschung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

17.02.2015, 03:04:30 via Website

Mein erstes war ein Samsung Ace da ich erstmal nicht viel Geld ausgeben wollte um einfach nur auszuprobieren.
Irgendwann nervte natürlich der katastrophal kleine interne Speicher und ich ersetzte das Teil durch ein Xperia T.

Hab ich immer noch und ich liebe es :)

Bin aber auch kein Hardcore-User, und verlange von meinem Fon nicht, als hatte ich nen Golf und versuchte nen Porsche zu fahren, und das auch noch 30 von 24 Stunden am Tag ;)

Im 5 Monaten wird es 2 Jahre alt und dann möchte ich es durch ein (obwohl nicht das neueste) Z1C ersetzen ... hardwaremässig reicht mir das, grössenmässig empfinde ich es als optimal ... und ... es ist in meinen Augen der schönste Androide aller Zeiten ... zumindest bis jetzt :)

Road Smell After The Rain

Antworten
T F
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2015, 04:22:26 via Website

Luis B.

LG Optimus 4x Hd die Akku Laufzeit war miserabel, kaum Updates und jede Menge sonstige Fehler. Ich war so froh als ich endlich genug Geld hatte um es durch ein Z1 Compact zu ersetzen.

4x HD läuft selbst mit Customs mehr als schlecht. Ständig ist das Netz weg, man kann nicht anrufen oder angerufen werden, man merkt es aber nicht, da Empfang angezeigt wird.
Sämtliche Custom Roms haben einen Akku Drain eingebaut... Selbst die Stock Based funktionieren nicht, mit der Stock ist es laaaangsam.

Optimus 3d läuft mit Android 2.6 gut. Seit dem Update auf 4.04 laaangsam.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

17.02.2015, 10:48:57 via Website

Verlauf:

  • Etliche Nokias (8110, 3310, E71, 5800 Xpress Music, C6-00)
  • Etliche Samsung (Armani Touch, D830 oder so)
  • Xperia Ray, Xperia S
  • Note 3
  • Galaxy Young 1
  • Xperia Z2

Alles gut, außer das Galaxy Young. Lieber pack ich mein 3310 aus.

Antworten
Oli Winkler
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2015, 14:06:41 via App

Sony Xperia Arc S - zu wenig speicher & lief immer langsamer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.02.2015, 17:41:53 via Website

Mr. Samsungs

Mein allererstes: 1 Samsung Ace - Samstags geholt & Montags wieder zurück gebracht. Gott sei Dank tauschte Media Markt um & ich bekam ein Mobistel Cynus F6 = richtig gutes teil. Meine Begeisterung für Android War geweckt & so ging ich vermutlich einigen so sehr auf die nerven, das sie mir ein Samsung Galaxy S5 *Komplettes rund um sorglos paket schenkten.
(*Speicherkarte, Kfz Halterung & ladekabel, Folie, Tasche, alles original von Samsung)

Nun ja, seit dem liegt mein iPhone 6+ häufiger mal in der ecke.

iPhone 6+ in die Ecke# echt super so muss das :D

Antworten
Jakkin
  • Forum-Beiträge: 60

17.02.2015, 18:11:48 via Website

Da ich ja bis jetzt nur zwei Android Smartphones hatte und ich mit meinem S4 noch total zufrieden bin:
Sony Ericsson Arc S

Als ich es gekauft hab war alles in Ordnung. Nach ein paar Wochen machte sich aber der kleine interne Speicher bemerkbar. Wie kann man nur 1 GB intern verbauen? Somit war die Anzahl der installierten Apps schon sehr limitiert. Ein paar Monate später kam das Update für Android Ice Cream Sandwich. Und da hat Sony einfach mal alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Das Smartphone hat beim Tippen gelaggt.
Man wurde quasi gezwungen eine ROM zu flashen.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

17.02.2015, 18:56:22 via Website

Ist es nicht geil gegen Apple zu sein?..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

17.02.2015, 19:30:48 via Website

Ja. Apple spricht die niedrigsten Instinkte an, deshalb ist dagegen sein gut. Egal aus welchen Gründen.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 49

17.02.2015, 19:54:07 via Website

Lg Optimus Speed; ständige reboots, teils mehrfach die Stunde

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.02.2015, 19:59:07 via Website

Das war doch ein Feature, Sven. "Ram-Cleaner" :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
V81
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 21:42:38 via Website

Absolute niete war mein Samsung GT-S8500 Wave (nur was das betriebsystem angeht verarbeitung und Materialwahl top).

Danach gings nur bergauf mit'nem SGS2 und jetzt aktuell SGS4. Bin soweit zufrieden. Warte jetzt erst mal auf das neue Galaxy S6.

Antworten
wolframmitbach
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2015, 06:36:37 via Website

Meine Androiden bisher waren ein Galaxy S2 Note 3 und jetzt ein Note 4. Alle Top! Extrem robust! Ich habe sie beim Mountainbiken als Navi am Lenker montiert und alle haben das extreme Rütteln problemlos ausgehalten. Während ich beim S2 fallweise noch den Reserve Akku benötigt habe ist das beim Note 3 und Note 4 nur mehr ein Backup für den Notfall. Der wechselbare Akku ist für mich aber neben dem Stift bei den Note Geräten immer noch ein wesentliches Kauf Argument.
LG Wolfram

Gelöschter Account

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

18.02.2015, 07:00:41 via App

Erstes Smartphone war ein LG Optimus Speed. So was Schlechtes habe ich seit dem schon lange nicht mehr gesehen. Von Speed absolut keine Rede. Habe jetzt ein LG G3, und bin mehr als happy!

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

18.02.2015, 08:33:18 via App

Bis jetzt hatte ich noch garkeine Enttäuschung. :)
2x Das Sony Xperia X8 (2x weil ich eins verloren habe und es mir sehr gut gefiel)
1. Das Sony Xperia J
1. Das Sony Xperia Z
Und 1x das Sony Xperia Z Ultra. Womit ich wirklich mehr als zufrieden bin. :)

Antworten
Heiko Hemmerling
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2015, 09:57:02 via Website

Hallo,

am meisten geärgert habe ich mich bei meinem Samsung S3 Mini. Obwohl das Gerät erst 1,5 Jahre alt war, kommt von Samsung ein Statement, dass es für dieses "alte" Gerät keine Updates mehr gibt.
Das Handy als solches war OK. Aber das presales-Verhalten von Samsung ist ein NoGo !!!!!!

Daher für mich nie wieder Samsung !!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2015, 10:39:15 via Website

Und ich verwende nie wieder Fremd-Wörter, deren Bedeutung ich nicht kenne.

Frk

Antworten
Rolf L
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2015, 11:15:21 via Website

Samsung Galaxy Note 3 -
Nach ein Paar Monaten defekt, Austausch.
GPS ? Sucht und sucht, keine Position gefunden. Oder geht es etwa nur um die Anzeige das GPS gesucht wird?
Akku? Voll geladen, 3 Std später leer. Wichtigstes Zubehör Ladekabel in Steckdose.
App Management Android typisch? Wenn ich Apps beende, fressen sie weiter Strom und Platz. Nicht Telefon oder solche wichtigen Sachen, eher z.B. Spiele und Gimmicks.
Nicht einmal eine Akkusperre für Telefonreserve gibt es. Kann eigentlich gar nicht so schwierig sein. Es ist schließlich zuerst ein Telefon.
Überlege zu Lumia/ Windows zu wechseln. Schlechter kann es da auch kaum sein.
Ist immerhin von Nokia.

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

18.02.2015, 12:04:04 via Website

Deins ist vieleicht ein Montagsmodell, im allgemeinen stehen die Smartphones der Note 3 Reihe hier bisher eigentlich ganz gut.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

18.02.2015, 12:08:10 via Website

Meines hat keins dieser Probleme soviel dazu..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Nookiezilla
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2015, 12:47:57 via Website

Oneplus One. Nie wieder billig Dreck.

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

18.02.2015, 12:50:59 via Website

Warum ist das OPO "billig Dreck"?

Antworten
Nookiezilla
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2015, 14:04:43 via Website

3_7_9_1

Warum ist das OPO "billig Dreck"?

Weil meine beiden Geräte einfach derbe Software Fehler hatten, und das auf Stock mit insgesamt drei verschiedenen Versionen. Das nach dem R44 war mein letztes. Auch war ich in zwei Facebook OPO Gruppen drin, was da täglich an Hilfe anfragen rein kamen, weil mal wieder was spackte... Nicht zu vergessen, Yellow Band bei sehr vielen Nutzer. Und das kein LTE 800 mit an Bord war, ist auch eine Frechheit bei einem Flagship Killer.

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

18.02.2015, 14:27:57 via Website

Das mit dem LTE war aber von Anfang an bekannt. Und davon abgesehen kenne ich viele Leute, die mehr als zufrieden sind. Aber es gibt bei jedem Gerät Leute, die zufrieden sind und welche, die nicht zufrieden sind.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

18.02.2015, 14:43:38 via Website

Meine größte Enttäuschung war das No.1 S6 bereits nach einem Tag funktionierte nur noch das halbe IPS Panel, danach war es ganz tot :D Das Geld habe ich zwar zurück bekommen jedoch ärgerte es mich einfach 14 Tage für nichts gewartet zu haben und hinzu noch soviel Geld für solch einen Müll ausgegeben zu haben. Nie wieder ein China Phone (danger)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2015, 14:57:51 via Website

@ 3_7_9_1
Spätestens bei einem Defekt oder einer Supportanfrage kannst du dich bestimmt mit dem Gedanken an den niedrigen Preis trösten. ;-)

— geändert am 18.02.2015, 14:58:23

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

19.02.2015, 23:02:34 via App

Das Sony Xperia SP .. Ich habs 8 Monate nach Release mir für 300€ gekauft , war zuerst mit Android 4.1 sau schnell und flüssig aber dann kam das Android 4.3 Update . Ab da lief alles nicht mehr normal Akku war nach 3 H Leer Das System hing sich immer auf und das Handy wurde so heiß das ich mich am Display "verbrand" hab.

Ich habs dann gegen eine Stein Treppe , mit dem Display voraus , gehauen und mir ein Neues Handy gekauft :D

— geändert am 21.02.2015, 02:34:16

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

20.02.2015, 00:20:52 via App

HTC cha cha. 512mb Arbeitsspeicher. Nach 20 apps war Schluss und es ging nichts mehr zu installieren.

Antworten
Dome98
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2015, 08:29:00 via App

SGS3 hing fürchterlich

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

20.02.2015, 09:29:38 via Website

Die Enttäuschung ist die fast völlige Abwesenheit von Telefonen mit Hardware-Keyboards, nach wie vor. SwiftKey und Spracheingabe zum Trotz.
Enttäuschung 2: Telefone ohne SD-Kartenslot bzw. Probleme mit SD-Karten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

20.02.2015, 21:11:15 via App

Das OPO...leider. Verarbeitung top, Akku top, Display top. Aber: dass beim Telefonieren (ja das mache ich mit einem Handy noch) der Ton auf beiden Seiten sporadisch aber regelmäßig total hell / blechern war hat mich so enttäuscht und genervt, dass ich es verkauft habe. Nur vom iPhone 5 war ich mehr enttäuscht und das hat was zu heißen.

Gelöschter Account

Antworten
Reinhard Stimmler
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2015, 13:28:56 via App

Hallo. Also was mich geärgert hatte waren meine HTC Geräte one M 8 drei Stück in einem Jahr. Alle drei mit jeweiligem total Ausfall. Kostenübernahme durch HTC laut ortsansässigem Händler: null. Die wehren sich gegen alles! reperatur anfrage wurde jeweils mit Kostenvoranschlag in nahezu neupreisiger Höhe beantwortet. Dazu zerbröselten alle Geräte mehr oder weniger schnell in der Hand! Bis auf eines ist mir aber keines jemals runter gefallen. Und das was gefallen war: Totalschaden von schreibtischkannte. Also für mich HTC erst mal nichtmehr. Was mich derzeit auch noch ärgert ist die Tatsache das ich mein Note 4 als deutsches gerät verkauft bekam ich aber eine ungarische länderkennung habe. Soweit nicht schlimm ABER! Die Frage ob es für mich ok ist währe vor dem Kauf schon schön gewesen. Der Händler ist so für mich unten durch und wird mich nie wieder sehen. Von Samsung würde ich mir wünschen: klopft solchen Händlern mal richtig kräftig auf die Finger. Ich mag es nicht wenn ich ein Gerät auspacke es einschalte und erst mal dumm aus der Wäsche schaue weil ich von dem was mir angezeigt wird nichts entziffern kann! Sonst für mein Note 4 die Note 1 richtig gut.

Antworten
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

07.03.2015, 10:51:14 via Website

Bei mir ganz eindeutig das Sony Xperia S, da muss ich nicht lange nachdenken (lightbulb)

War glückliche (danger) Besitzerin eines Xperia S der ersten Stunde - und somit natürlich auch des fehlerhaften Displays, was immer, wenn das Gerät sich erwärmte bei etwas längerem Gebrauch (5+min), diesen grottigen Gelbstich bekam...

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

18.03.2015, 15:49:17 via Website

Samsung Galaxy Y das Ding war so schlecht dass kann man nicht in Worte fassen. Bei dem Gerät war sogar die Rom größer als der freie Speicherplatz.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Tommyblau
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2015, 10:39:08 via Website

Hi , Also bei mir war es definitiv das LG 4 X hd .
So etwas habe ich noch nie gesehen , hatte vorher ein Pearl auch miserabel aber ein 400 Mhz Cpu sind halt auch nicht der Hammer und ein Alkatel 918 d , hab ich immer noch es läuft mit 2.3 , super .
Zur Zeit ein THL t6s mit Kitkat läuft erste Sahne und man kann die Apps auf extern verschieben .

Schöne Grüße

Antworten
DerWacheck
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2015, 20:23:29 via Website

Hi, bei mir war es das S4 Mini, das einen größeren Akku nicht anerkennen wollte. Selbst nach dem Flashen eines CM und mehrmaligem löschen der batterstats.bin und irgendwelchen kalibrierungs apps.
Zur Zeit benutze ich ein Note 4 (war ganz schön ungewohnt auf einmal so ein großes Smartphone zu nutzen ;)), mit dem bin ich sehr zufrieden!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

20.04.2015, 20:39:41 via Website

HTC one M7, ich hasse die sense Oberfläche Akku mies, nachmittags war schon Schluss und nach paar Minuten Benutzung könnte man auf der Rückseite Eier braten, hab es nach paar Wochen verkauft.

MfG Darius 😎

Antworten
Roland Lenn
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2015, 08:23:51 via Website

Meine Enttäuschung war eigentlich kein Gerät sondern das Update auf Lolli 5,1 fürs Acer Nexus 7. Was vorher gut und flott funktionierte kann ich nach dem Update nur als fast unbrauchbar bezeichnen. Extrem langes booten, dann ist rühren in der Teigschüssel angesagt. Da hilft kein Cleaner, kein Reset. Die Updates haben sowieso nie viel gebracht, aber nur um Updates halber sollte man keine Verschlechterungen in Kauf nehmen müssen. Auch das vorherige Backup hätte ich mit sparen können, da waren viele Apps samt Daten verschwunden.
Gut dass ich auch noch einen PC mit Windows habe, auf diesen Android-Käse will ich mich nicht verlassen.

Antworten
Mr.Mister
  • Forum-Beiträge: 73

16.05.2015, 08:34:35 via App

Meine War das moto g (2) wollte ich schon bei MM kaufen ,da habe ich gesehen wie klobig das ist :-( . Habe mich für s3 neo entschieden und bin lucky . (Trotz KitKat)

Antworten