Samsung Galaxy S4 — Tastatur und Statusleiste eingebrannt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

13.02.2015, 15:33:34 via App

Wenn ich ein Komplett weißes Bild habe, sieht man paar Buchstaben der Tastatur auf dem Bildschirm ganz leicht!!! und jene Löschen Taste von der Tastatur! Zudem sieht man die Statusleiste, und so etwas weniger als die Hälfte vom Display ist auch deutlich gelber!!!! aber nur bei weiß, sonst sieht man es selten! Und es ist die obere "Hälfte"!

Ich habe das S4 seit Januar 2014, also so etwas mehr als ein Jahr alt! Ist das Normal dass das dann einbrennt? ich hatte davor ein iPhone 4 auch fast 2 Jahre, davor war es auch so ungefähr ein Jahr alt!!!!! Da war es Nicht so, nur die Helligkeit war etwas dunkler als bei neuen iPhones!!! Ist der Unterschied von IPS und OLED so groß, von der langliebigleit her?

Was kann ich dann machen? Ist das ein Einzelfall oder ist diese Technik so kacke? Was kann ich wegen Garantie machen??? Wie sieht das bei Euch aus?, guck mal ein Komplett weißes Bild in Vollbild an, sodass auch die Statusleiste weg ist, sieht ihr etwas Unnatürlich Gelbliches?

Danke für alle Antworten!

— geändert am 13.02.2015, 15:34:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.242

13.02.2015, 15:38:59 via App

Hi, bei mir war dasselbe Problem mit dem S3. Der Fehler ist nach etwa einem Jahr aufgetreten.
Ich habe das Handy noch knapp ein Jahr weiter benutzt und dieses dann kurz vor Ablauf der Garantie zu w-Support geschickt.
Dort wurde das Display anstandslos ausgetauscht. Kostenlos. Die Reparatur dauerte ca. eine Woche.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.02.2015, 15:40:23 via Website

jo, tausche es um!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.02.2015, 15:56:23 via Website

OPhone

Ist der Unterschied von IPS und OLED so groß, von der langliebigleit her?

OLED ist über längere Zeit problematischer. Die Grundfarben altern schon unterschiedlich schnell, wodurch Farbstiche entstehen.

OPhone

Was kann ich dann machen? Ist das ein Einzelfall oder ist diese Technik so kacke? Was kann ich wegen Garantie machen??? Wie sieht das bei Euch aus?, guck mal ein Komplett weißes Bild in Vollbild an, sodass auch die Statusleiste weg ist, sieht ihr etwas Unnatürlich Gelbliches?

Ich habe ein jetzt zwei Jahre altes Motorola Razr I. Das hat ein AMOLED und es ist nichts eingebrannt. Weiß ist Bauch leicht beige. Aber nicht gelblich. Von daher solltest du nein ein Jahr altes S4 reklamieren.

Allerdings ist mein Razr I nur noch Zweitphone aber dennoch täglich im Gebrauch.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

14.02.2015, 09:51:24 via App

Danke für die Antworten!

Was ist der W-Support? Ist das ne Spezielle "Firma" oder ist das der ganz Normale Samsung support?

Und kann ich da den Samsung Service anrufen und da einschicken oder eine andere "Firma"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

14.02.2015, 09:56:16 via App

das ist die Support Firma die für Samsung arbeitet. Ich hatte das Problem auch beim S3 und habe es im T Punkt reklamiert. Das Ersatzgerät war innerhalb von 24 Stunden da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.242

14.02.2015, 13:30:31 via App

Ich weiss aus Erfahrung, dass W-Support schneller arbeitet (vorausgesetzt, die Ersatzteile sind da) als die Händler (ein Zwischenglied in der Kette mehr).
Die Garantiereparaturen werden von denen genauso gut ausgeführt, wie von Samsung. Wobei Samsung auch nicht selbst repariert, sondern die Aufträge an Arwato (?) weiter gibt.
Von denen liest man sehr unterschiedliche Bewertungen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.02.2015, 01:13:35 via App

Okay, Ich hoffe die nehmen Mein Handy an ohne zu meckern danke für die Antworten^^

Hier könnt ihr gerne noch Erfahrungen teilen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.03.2016, 22:19:02 via Website

W-Support ist für mehrere Firmen zuständig.. Sony, Samsung, BlackBerry, HTC usw

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.242

06.03.2016, 23:10:05 via App

W-Support repariert keine Handys von HTC. Jedenfalls ist der Hersteller nicht aufgelistet.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel