Passwort für TWRP, obwohl keines festgelegt wurde

  • Antworten:11
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

13.02.2015, 12:03:31 via Website

Das Flashen einer neuen Version seiner gewählten Custom-ROM kann Freude bereiten, aber auch ungeahnte Probleme hervorrufen. So ging es mir vor ein paar Tagen, da TWRP von mir ein Passwort wollte, obwohl ich keines festgelegt hatte. Nach einiger Recherche und netter Hilfe habe ich die Lösung gefunden und möchte Euch diese nicht vorenthalten:

image

Wenn man unter Android 5.0 Lollipop ein Passwort festgelegt hat, zählt dieses auch für TWRP. Da vermutlich viele ein Entsperrmuster haben, ist die Verwirrung groß, doch auch hier gibt es eine einfach Regel, um es in Zahlen umzuwandeln.

꠸꠸꠸ > 123
꠸꠸꠸ > 456
꠸꠸꠸ > 789

Die Quadrate ꠸ stehen für das Muster und müssen in Gedanken durch die an der Stelle stehende Zahl ersetzt werden.

Ich hoffe dies hilft einigen weiter und sie sitzen nicht auch mit Fragezeichen über den Kopf vor dem Smartphone. ;)

— geändert am 13.02.2015, 12:19:33

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.02.2015, 12:11:36 via Website

Sophia Brennecke

OOO > 123
OOO > 456
OOO > 789

(thinking)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

13.02.2015, 12:14:52 via Website

Das ist das Raster des Entsperrmusters. ;) Wenn man Beispielsweise eine L-Form als Muster hat, lautet das Passwort 14789

Ich habe es mal im ersten Post angepasst. :)

— geändert am 13.02.2015, 12:19:48

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

TheSlowlySnail

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

13.02.2015, 12:42:29 via App

Das finde ich mal ein richtig gutes Feature. Macht es Dieben etwas schwerer. :)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.02.2015, 15:51:32 via Website

Nö, man kann ohne Pin einfach alles Wipen - man kommt halt nicht mehr an die Daten ran, aber das Handy verwenden ist kein Thema

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Frieder Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.02.2015, 15:53:14 via App

Wirklich gutes Feature. Zum Glück weiß ich es jetzt vorher 😀

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

15.06.2015, 07:14:52 via App

ich nutze CM12.1 mit Muster als Sperre aber im TWRP wird nicht nach dem Passwort gefragt ? wie kann ich die Funktion aktivieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.06.2015, 10:27:51 via Website

@Sophia: Wer weiß was du da wieder gemacht hast, bei mir wird kein Passwort verlangt. (laughing)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

15.06.2015, 10:29:54 via App

Matze

@Sophia: Wer weiß was du da wieder gemacht hast, bei mir wird kein Passwort verlangt. (laughing)

dito :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

15.06.2015, 18:11:23 via App

Welche Version von TWRP verwendest du den, Sophia Brennecke?

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

16.06.2015, 07:26:13 via App

Ludy

Hallo Jan-David Stärk,

ich würde sagen auf ihrem Bild steht 2.8.5.0

Woops, gar nicht gesehen... Sorry!

Beste Grüße, Jan

Antworten

Empfohlene Artikel