Sony Xperia Z2 — z2 ist sehr warm und verliert schnell Akku

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

13.02.2015, 05:41:11 via App

Moin, das z2 meiner Freundin war gestern den ganzen Tag sehr warm. Apps waren alle beendet. Über Nacht hat das Handy dann fast 60% Akku verloren. Woran kann das liegen? Könnte das mit den Updates der Google Apps zusammenhängen?

— geändert am 13.02.2015, 05:47:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

13.02.2015, 06:39:32 via App

Sie sollte mal zu den Einstellungen gehen und unter "Energieoption" auf Akkuverbrauch klicken. Da kann man sehen, wieso welche App, so viel Energie verbraucht hat.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

13.02.2015, 07:30:36 via App

Volkan hat es schon richtig beschrieben.

Wenn die Google Dienste derart viel Akku verbrauchen, starte ich das Smartphone neu und anschließend alles ist wieder beim alten. ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

14.02.2015, 18:56:53 via Website

Evtl. mal in Einstellungen Apps - den Cache löschen (nicht die Daten und vorher immer Sicherung machen).

Antworten

Empfohlene Artikel