Sony Xperia Z1 Compact — Alle laufenden Apps schließen? (auf ein Mal)

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

13.02.2015, 05:26:07 via Website

Hallo!

Welche Möglichkeit habe ich auf diesem Smartphone alle laufenden Apps auf einmal zu schließen?
Derzeit kann ich blos eines nach dem Anderen wegschieben :(

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2015, 05:45:17 via App

hatte ich auch schon gefragt :
http://www.androidpit.de/forum/608082/sony-xperia-z1-compact-1-kann-man-die-small-apps-deinstallieren-2-liste-der-zuletzt-verwendete-anwendungen-auf-einmal-loeschen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.02.2015, 05:47:43 via App

Es gibt verschiedene Apps, die den Speicher von laufenden Apps befreien (Cleanmaster, Rambooster). Allerdings bringt das nichts, weil Android den Speicher aktiv verwaltet und dazu wieder füllt, was völlig normal ist. Dein Phone wird dadurch nicht schneller.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2015, 06:51:08 via App

Alle Apps auf einen Schlag killen? So ein Unfug! :D

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

13.02.2015, 08:40:44 via Website

Klaus T.

Alle Apps auf einen Schlag killen? So ein Unfug! :D

:$

Wieso Unfug??
Nennen wir es halt Tabs schließen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

13.02.2015, 08:41:53 via Website

Stefan Z.

Es gibt verschiedene Apps, die den Speicher von laufenden Apps befreien (Cleanmaster, Rambooster). Allerdings bringt das nichts, weil Android den Speicher aktiv verwaltet und dazu wieder füllt, was völlig normal ist. Dein Phone wird dadurch nicht schneller.

Gut, dass es nicht schneller wird ok .. aba zumindest Übersicht sollte herrschen. Irgendwann sind es dann vierzig Apps od. mehr die offen sind :S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.02.2015, 09:18:34 via Website

Den Überblick behält dein Smartphone. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern.

Ich denke aber, du meinst den Verlauf der zuletzt gestarteten Apps. Damit beendet man jedoch keine App.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

13.02.2015, 09:24:48 via Website

Aries Stenz

Den Überblick behält dein Smartphone. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern.

Ich denke aber, du meinst den Verlauf der zuletzt gestarteten Apps. Damit beendet man jedoch keine App.

Ähm ja, tat mir mir der Problem-Definition schwer, daher auch mut der Suche danach ^_^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

13.02.2015, 09:45:08 via App

schau dir mal LBE an, entspricht glaube ich am ehesten was du suchst

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.244

13.02.2015, 10:12:00 via App

Das Samsung hat solche Funktion, mit der man alle laufenden Apps beenden kann

Uploaded with Directupload Image Sharer
.
.

.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Vielleicht hat das Sony diese Möglichkeit auch, aber sie heißt anders?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2015, 11:07:53 via Website

Das ist der "Unfug-Button", den ich meine..... (smug)

Diese Recent-Liste läßt man einfach wie sie ist. Aber wenn man einen Ordnungs-Aufräum-Fimmel hat, hat man natürlich ein Problem, das sehe ich ein ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

14.02.2015, 18:55:34 via Website

Evtl. ist es im nächsten Update mit drin, da es auf meinen XZ3 Tablet Compact unten in der Fensterliste ist.
Ansonsten mal Android Assitant installieren, der kann dass und vieles nützliches mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2015, 20:05:05 via App

fast reboot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

14.02.2015, 20:07:50 via App

Colin Creevey

fast reboot

???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.02.2015, 23:53:24 via Website

Erwin W.

Colin Creevey

fast reboot

???

Das haben manche Geräte. Mein HTC One zum Beispiel. Eigentlich das, was man vom PC als Suspend oder Hibernate kennt. Aber ob das schneller ist, als 40 mal zur Seite zu wischen, bezweifle ich. Abgesehen davon, dass es nichts bringt, außer übertriebenen Ordnungsfimmel zu befriedigen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel