Samsung Galaxy S2 — Handy hängt am S2 screen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2015, 18:07:44 via Website

Abend liebe Community!

Habe von einem Kollegen ein Galaxy s2 bekommen, welches nicht mehr startet, also beim Galaxy s2 Bildschirm hängen bleibt.
Man kommt auch nicht in die Recovery.
Habe nun versucht mit den Odin Versionen 3.07, 3.09 und 3.10 diverse Custom Recoverys und original Samsung Firmwares zu flashen.
Jedes mal meldet Odin eine kurze Zeit nach dem "NAND write start" "FAIL".
Was kann ich noch versuchen dass das S2 wieder läuft?

Gruß
Harih.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2015, 19:08:17 via Website

Danke für die schnelle antwort Rocky!

Ja habe schon öfters was mit Android Handys gemacht.
Vor allem an meinem S3.
Es ging aber nicht um eine Custom Rom sondern eine Custom Recovery.
Hatte das flashen wie in der Anleitung gemacht.
Mit den 3 oben genannten Odin Versionen und diversen Custom Recovery Versionen und Firmwares, also kann man schon mal ausschließen dass die Dateien defekt sind.
Könnte es auch daran liegen, da der Micro USB Port am Handy einen Wackler hat, dass es deshalb immer fehlschlägt?

Gruß
Harih.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

12.02.2015, 19:18:04 via Website

Der NAND-Write-Fehler in Odin heißt:
NAND-Speicher kaputt oder, mit etwas Glück, die Partitionen. Letztere kannst du mit einer 3tlg Firmware + PIT-File neu erstellen.

Custom-ROMs und -recoveries kannst du erstmal vergessen, solange die Firmware nicht läuft.

— geändert am 12.02.2015, 19:19:08

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

12.02.2015, 19:48:04 via App

Was für ein Kernel Version ist drauf?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.02.2015, 20:12:55 via App

Wird das S2 von Odin erkannt?
Vielleicht musst du eine neuere Fw nehmen oder falsche Kernel.
Ist das ein i9100 oder i9100g?

— geändert am 12.02.2015, 20:20:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2015, 20:19:09 via Website

Also ich hab keine Ahnung welche Kernel Version, kann ich das noch irgendwie nachschauen? Ohne Firmware?
Erkannt wird das Handy von Odin.
Hab schon nach einer 3 teiligen Firmware gesucht.
Jedesmal wenn ich dann nen Link gefunden war, war der Download down.
Hat also jemand von euch einen funktionierenden Link für mich und kann mir nochmal erklären wie das mit dem 3tlg. genau funktioniert?

Gruß
Harih.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.02.2015, 20:29:08 via App

Ich brauchte bis jetzt nur die Einteilige, die nehme ich von Sammobile.com.
Ist das ein i9100 oder i9100g?

— geändert am 12.02.2015, 20:29:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2015, 21:00:46 via Website

Ist das normale i9100.
Habe auch auf Sammobile keine 3 teilige gefunden gehabt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2015, 21:29:28 via Website

Ok das erklärts natürlich :D
Ja hat dann irgendjemand von euch einen Link zu einem aktiven 3 teiligem Download?

EDIT:
So hab jetzt doch noch eine 3 teilige gefunden, damit geflasht,
und siehe da, re-partition operation failed.

Gruß

— geändert am 12.02.2015, 22:45:08

Antworten

Empfohlene Artikel