LG G3 — Benachrichtigungen LED bleibt aus

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

11.02.2015, 23:09:18 via App

egal ob gmail, whats app, threema oder fb messenger. das ding leuchtet einfach nicht obwohl es in den apps definiert ist. hab android 5.0 drauf. kein geändertes Rom. auch nicht gerootet. woran kann das liegen und wie behebe ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.02.2015, 07:20:27 via App

Guck mal in den Systemeinstellungen unter "Anzeige", ob die LED nicht versehentlich deaktiviert wurde ... Steht bei meinem G2 unter diesem Menüpunkt, sollte bei Dir auch so sein.

— geändert am 12.02.2015, 07:21:36

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2015, 15:34:02 via Website

Ich hatte das Problem am Anfang auch. Wichtig ist, dass in den Einstellungen bei Anzeige im Menü "LED-Benachrichtigung" der Haken bei "Heruntergeladene Anwendungen" gesetzt ist. Es reicht nicht im Punkt Anzeige die LED-Benachrichtigung zu aktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

17.02.2015, 22:05:24 via App

Seit Lollipop ist es bei mir auch möglich die Farbe der App einzustellen. Zuvor hat man einstellen können was man will, es hat immer nur grün geblinkt.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

19.02.2015, 14:02:55 via Website

Bernd B.

Ich hatte das Problem am Anfang auch. Wichtig ist, dass in den Einstellungen bei Anzeige im Menü "LED-Benachrichtigung" der Haken bei "Heruntergeladene Anwendungen" gesetzt ist. Es reicht nicht im Punkt Anzeige die LED-Benachrichtigung zu aktivieren.

Danke Bernd, das wars :-)

Aber ich finde das Blink Intervall sehr langsam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2015, 19:12:27 via Website

Hallo!
Ich bin neu hier und melde mich gleich mit einem für mich unlösbaren Problem mit der Benachrichtigungs LED. Weder bei Waths App, noch E-Mail, noch SMS eingehenden Nachrichten, kommt eine LED Meldung. Ich habe sämtliche Haken gesetzt die man bei der Einstellung Benachrichtigungs LED setzen kann, aber es passiert nichts. Ich muß dazu sagen, das ich das Handy bei Ebay ersteigert habe in einem äußerlich einwandfreien Zustand. De Vorbesitzer hat mich im Vorfeld darüber informiert das er Lollipop installiert hat und danach einen Werksreset gemacht hat. Seit dem hat er es dann nicht mehr benutzt. Ist eigentlich bisher der einzige Fehler den ich feststellen konnte. Das die LED geht zeigt sich beim aus -und einschalten, sowei beim laden. Was könnte ich noch tun außer den Button mal ein und wiede einzuschalten. Gibt es noch einen Kniff den ich nicht kenne? Bisher hatte ich ein S5 und wenn sich das Problem nicht lösen läßt, gebe ich das G3 wieder als defekt zurück und nehme wieder mein S5, wo diese Funktion problemlos funktioniert, vom viel länger haltenden Akku ganz zu schweigen. Das G3 hat aber ein viel schöneres Design und ein etwas größeres Display. Es ist leichter und handlicher als das S5, aber was nützt mir das alles wenn diese Benachrichtungs LED nicht funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2016, 22:45:43 via Website

Hallo ich habe das selbs problem bei dem lg g3
Allerdings habe ich schon alles ausprobiert funktioniert immer noch nicht auch zahlreiche apps runtergeladet geht immer noch nicht bitte um hilfe danke

Antworten

Empfohlene Artikel