Keine Umlaute bei Swiftkey

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

11.02.2015, 23:01:50 via Website

Hallo,
Bei meinem neuen Huawei g750 habe ich ein Problem mit SwiftKey. Starte ich das Handy, habe ich bei der Tastatur die Umlaute. Doch nach einer Zeit sind die einfach nicht mehr da, wenn ich dann z.b. A gedrückt halte gibt es nur noch @ zur Auswahl.

Wieso aber? Verstehe das nicht.. Nach einem neustart ist es dann wieder da

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.02.2015, 22:35:24 via App

Hatte ich die Tage auch mal, meine Lösung, in der Einstellung von SwiftKey
wurde ich aufgefordert die deutsche Sprachdatei runter zu laden. Seitdem funktionierte es wieder. Dieses Verhalten ist wohl ein Zeichen, dass es eine neue Version der Sprachdatei gibt. Ist zumindest meine Vermutung.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

13.02.2015, 20:37:57 via Website

Hm, bei mir nützt das nichts.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.02.2015, 22:24:34 via App

Einstellungen / Layout / Akzentbuchstaben aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.02.2015, 22:27:55 via App

Janis

Oh war aus, danke.

Was allerdings nicht erklärt, warum sich das bei Dir automatisch nach einer gewissen Zeit deaktiviert... Also wenn das stimmt, was Du geschrieben hast...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

22.02.2015, 18:52:05 via Website

Ich habe das gleiche Problem und bei mir waren die Akzentbuchstaben eingeschaltet. Von jetzt auf gleich tut sich beim langen Drücken auf die Tasten nichts mehr. Handy (Nexus 5) neu starten hilft leider auch nicht. Schade, Swiftkey hat mir gut gefallen. Hat jemand ne Idee, was man machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

22.02.2015, 18:54:39 via App

Sabine D.

Ich habe das gleiche Problem und bei mir waren die Akzentbuchstaben eingeschaltet. Von jetzt auf gleich tut sich beim langen Drücken auf die Tasten nichts mehr. Handy (Nexus 5) neu starten hilft leider auch nicht. Schade, Swiftkey hat mir gut gefallen. Hat jemand ne Idee, was man machen kann?

Eventuell könnte es helfen SwiftKey mal neu zu installieren.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

22.02.2015, 22:01:17 via App

Das habe ich schon mal gemacht und jetzt tritt das Problem wieder auf. Wahrscheinlich muss ich SwiftKey dauerhaft deinstallieren :-(

Antworten

Empfohlene Artikel