Kaufberatung Smartphone 200-400€

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

11.02.2015, 22:17:09 via Website

Hallo AndroidPit-Community,
leider hat mein Huawei Honor 6 ein Display fehler von der Farbdarstellung her und werde dieses an Amazon zurückschicken. Eigentlich war sich sehr zufrieden, doch ich würde gerne auch mal was anderen ausprobieren. Huawei schlägt mmn den richtigen Weg ein, doch steht noch am Anfang.
Ich versuche das euch mal etwas näher zu bringen, was ich suche und eventuell kann mir der ein oder andere nützliche Hinweise geben.
Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

Display: 4,9" bis 5,5" // gute Screen-Body-Ratio
Speicher : 16GB (MicroSD bei 16GB, bei höher kein Muss aber nettes Feature)
Auflösung: FHD
Kamera: 13MP (wobei MP nicht so viel aussagen)
Material: Egal / Sollte gut verarbeitet sein
Software: Android // Am liebsten mit CRom-Support
Arbeitsspeicher: 2GB / 3GB
Funkfrequenzen: LTE 800, 1800, 2600
Akku: Sollte schon ganz ordentlich sein // Liebend gerne auch wechselbar
Zusatzinfos:
Preis: 200-400€;
-> Gerne auch gebraucht
Hersteller: Am liebsten kein Samsung!

Da ich mich ja auch schon vorher etwas über den Markt infomiert habe, gibt es auch einpaar Favoriten die herausgestochen sind.

- LG G2
- LG G3
- HTC One E8
- HTC Desire Eye
- Zopo ZP999
- Sony Xperia Z3/Z2 (Sonys haben wohl Probleme mit Spannungsrissen, deswegen eher nicht)
- Moto X 2014 (Wohl echt schlechter Akku)
- Nexus 6 (groß und zu teuer)
- Huawei Mate 7 (groß, keine CRoms)
- Oppo Find 7(a)
- OnePlusOne (Fehlt die 800MHz LTE, gibts mittlerweile möglichkeiten?)

Ich mag schon recht viel gefunden zu haben, leider kann ich mich nicht entscheiden. Könnt Ihr mir von bestimmten Geräten abraten und welche sind besonders empfehlenswert?

Natürlich möchte ich mich schonmal bedanken!

Danke!!

Gruß

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

11.02.2015, 22:33:50 via App

auch wenn du es nicht kaufen willst, aber ich bin sehr zufrieden mit dem S4. davor hatte ich das S2 und da davor ein htc.

mir persönlich gefällt die htc oberfläche nicht so sehr, weshalb ich damals auf samsung umgestiegen bin. was spricht gegen samsung?

andere hersteller kann ich nicht beurteilen weil ich bisher keinen anderen hersteller hatte wie die oben genannten.

— geändert am 11.02.2015, 22:34:24

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

11.02.2015, 22:38:16 via App

Was ist mit dem Huawei ascend P7 oder MOTOROLA moto e.Ich selber bin eigentlich begeistert von Samsung habe selber ein s5 und finde es super das ich schon android lollipop habe

— geändert am 11.02.2015, 22:39:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2015, 22:42:52 via App

Die 800 MHz Frequenz wird weiterhin nicht unterstützt. Wohnst du denn auf dem Dorf?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

11.02.2015, 23:25:53 via App

Schau dir mal die Motorola moto G Geräte an das 2014 hab ich aktuell klare Kaufempfehlung von mir (leider kaum bis gar kein Custom Rom Support)

Das moto g 2013 kann ich nur genauso empfehlen hat allerdings nur 4,5 Zoll aber dafür nen Bomben Akku und große Auswahl an Custom Roms

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2015, 07:15:28 via App

TazZ.HD

Die 800 MHz Frequenz wird weiterhin nicht unterstützt. Wohnst du denn auf dem Dorf?

Ja wohne ich. Daheim wäre das wohl kein Problem, da habe ich eh WLAN, bin aber desöfteres aufm Unterwegs und da geht nur was mit LTE800.

Das Samsung Galaxy S4 hatte ich vor dem Honor 6, hätte ich eventuell erwähnen sollen. Bei Samsung stört mich TouchWiz, die Bloatware und Verarbeitung. Seit Samsung Knox ist Samsung bis jetzt ein NoGo, mag zwar Methoden geben es zu umgehen, aber dann lieber gleich einen anderen Hersteller wählen.
Das Moto G hatte ich auch erst überlegt, da das neue nur für den Übergang ist, im Mai kann ich mir ein neues auswählen und bis dato hoffe ich das die neuen Generationen da sind. Das Handy soll dann aber meine Mutter übernehmen, deswegen darf es etwas besseres sein.

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

12.02.2015, 08:59:57 via App

Wie wäre es denn mit dem schon von dir erwähnten LG G3?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2015, 09:05:12 via App

flooney

Wie wäre es denn mit dem schon von dir erwähnten LG G3?

Meine Freundin besitzt ein LG G3, habe Angst das mir das Gerät etwas zu groß ist. Das LG ist bei mir in der näheren Auswahl, ist jemand hier der Erfahrungsberichte hat? Die Freundin kann das nicht soo gut :P
Ist eventuell auch jemand hier der einen direkten Vergleich ziehen kann zwischen dem LG G2 und G3 bzw. einem einem an der vermerkten Geräte. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

16.02.2015, 10:12:25 via App

//Update

Bin jetzt beim LG G2, G3 und HTC One (M8/E8) stehen geblieben... Hat jemand Erfahrungsberichte zwischen den Geräten?

Antworten

Empfohlene Artikel