Samsung Galaxy Tab S 10.5 — leere Seite löschen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

11.02.2015, 18:11:35 via Website

Hi zusammen,

An meinem Tab S habe ich die unnötigen Widget alle entfernt. Nun habe ich eine leere Seite, die sich patzt nicht entfernen lässt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Es geht nur um diese leere Seite mit den "Kästchen" nicht um eine normale leere Seite!

Vielen Dank vorab+ viele Grüße
KL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2015, 13:40:04 via Website

Hier die Antwort von Samsung:

Hallo Karl-Ludwig, auf dem GALAXY Tab S ist es möglich die Inhalte des "Content Home" zu konfigurieren, aber nicht den "Content Home" Bildschirm als Ganzes zu löschen.

Hm... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

13.02.2015, 15:54:32 via App

Benutze einfach den Nova Launcher, ist auch deutlich performanter. :)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

16.02.2015, 10:27:56 via Website

geht bei mir wie folgt: (TabS 10.5):
1. auf die leere Seite gehen
2. drücken+festhalten bis der Edit-Mode aktiv ist
3. leere Seite drücken+festhalten (ca. 2 sec. bis der ausgewählte Screen sich leicht vergrößert)
4. ohne loszulassen nach oben auf den Papierkorb (Entfernen-Symbol) schieben

fettich!

vG

— geändert am 16.02.2015, 10:28:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2015, 13:10:53 via Website

Danke Paul, aber die Performance ist i.O.
Ich will doch nur durchblättern können. Da stört der Content Home- Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2015, 13:12:31 via Website

  1. auf die leere Seite gehen .... die ist ja nicht leer. Das geht also nicht.
    Das letzte Widget lässt sich auch nicht löschen- und der "Content Home" lässt sich lt. Samsung nicht deaktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2015, 15:52:17 via Website

Okay... überredet.... oder fast überredet :-)
Funktioniert der Nova oder Apex dann auch mit Lollipop- oder geht dann das gebastel wieder von vorne los?

Danke für den Tipp auf jeden Fall :-)
Gruß
KL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2015, 20:58:29 via Website

Nova ist es.... 3 Geräte mit pro aktualisiert.... zufrieden!
Aber auf dem Tab S ist es nicht so überzeugend wie auf den S5.
Trotzdem empfehlenswert!

Danke allen für die Hilfe+ Grüssle
KL

Antworten

Empfohlene Artikel