Iftity

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2015, 14:55:45 via Website

Moin Leute,

heute möchte ich euch meine erste App vorstellen, die es in den Play Store geschafft hat :)

Link: play.google.com/store/apps/details?id=tm.trigaction (Leider darf ich noch keine Links zu externen Seiten einfügen. :() oder im Store nach "Iftify" suchen.

Bei Iftify geht es um das automatisieren des Alltags. Sprich euer Smartphone reagiert auf eingehende Nachrichten oder Signale und führt anhand dessen Aktionen aus. Eine Aktion kann zum Beispiel das Senden einer SMS oder das regulieren der Lautstärke sein.

Ein Szenario könnte also sein, Ihr verlasst morgens das Haus und das Smartphone soll sich automatisch stumm schalten. Dazu kann direkt bei Verlassen des Home W-Lan's der Trigger ausgelöst werden. Anders rum, beim Heimkommen das Smartphone wieder laut schalten, welches den Trigger bei Verbindungsaufbau zum Home W-Lan's ausgelöst hat.

Mir ist bewusst, dass es ähnliches bereits gibt, aber der Vorteil bei Iftify ist, dass keine Registrierung notwendig ist. Es gibt keine Cloud in der eure Daten gespeichert werden. Das passiert alles direkt auf dem Smartphone. Die App funkt auch genauso wenig nach Hause. Das sind immer Punkte, die mich an vielen Apps stört.

Würde mich über euer Feedback und Anregungen freuen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2015, 15:17:54 via Website

Konkurrenz belebt das Geschäft würde ich sagen. Für mich ist es die erste App, bei der ich Erfahrungen mit dem Store sammeln kann. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

11.02.2015, 15:23:23 via App

Ich probier sie später mal aus.
(Und gebe dir, solange kein Moderator deinen Link anklickbar gemacht hat, einen Link, sofern Markdown das zulässt... - geht nicht, sowohl Markdown als auch die HTML-Einbindung verweigern den Dienst.)

— geändert am 11.02.2015, 16:31:24

DaThobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

11.02.2015, 22:04:19 via App

Danke für die App. Allerdings fehlen auch mir Auswahlmöglichkeiten. So wie Sperrbildschirm, notifications, mobile Daten etc. So wie man es zB auch bei Profilen einstellen kann. Werde aber weiter testen.

greez

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

11.02.2015, 22:45:52 via App

DaThobi

Was würde deiner Meinung nach fehlen?

Schau dir mal die Konkurrenz an - beispielsweise Tasker. Die Testversion herunterladen und mal versuchen, ein Profil bzw. Task anzulegen.
Es gibt da zu vieles, um es aufzuzählen.

— geändert am 11.02.2015, 22:46:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

11.02.2015, 23:23:57 via App

schon z.b wenn ich vom w-lan getrennt werde will ich wenn denn die mobilen daten anschalten und keine sms oder nen ton bekommen so sachen fehlen, oder ich bin umzu doof des netzt noch zu sehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2015, 23:24:25 via Website

max9076

DaThobi

Was würde deiner Meinung nach fehlen?

Schau dir mal die Konkurrenz an - beispielsweise Tasker. Die Testversion herunterladen und mal versuchen, ein Profil bzw. Task anzulegen.
Es gibt da zu vieles, um es aufzuzählen.

Bin ja auch noch recht am Anfang. Bin zum Beispiel aktuell dabei Geofencing einzubauen. Es bleibt also spannend. ;)

Pyranya

Danke für die App. Allerdings fehlen auch mir Auswahlmöglichkeiten. So wie Sperrbildschirm, notifications, mobile Daten etc. So wie man es zB auch bei Profilen einstellen kann. Werde aber weiter testen.

greez

Ein Teil davon habe ich auch bereits schon auf meine Liste drauf. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.02.2015, 23:25:57 via Website

Dominique Bärfuss

schon z.b wenn ich vom w-lan getrennt werde will ich wenn denn die mobilen daten anschalten und keine sms oder nen ton bekommen so sachen fehlen, oder ich bin umzu doof des netzt noch zu sehen

Das Einschalten/Ausschalten von mobilen Daten als Aktion ist noch nicht vorhanden. Wie eben beschrieben, stehe ja noch am Anfang. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2015, 08:12:06 via Website

Hallo,
Playstore sagt: APP nicht mit Fairphone kompatibel. :( Muss wohl KitKat installieren, habe derzeit Fairphone OS installiert. Nur umsteigen will ich nicht, ist das erste Mal, das der Store so etwas meldet. Habe Dutzende apps.....(*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2015, 15:19:42 via Website

Hallo habe die APP geladen und folgendes Problem ist aufgetaucht.
Wenn ich definiere, dass die Lautstärke auf xx Prozent reduziert wird. Wird diese Einstellung nicht übernommen, es wird statt dessen, die Lautstärke auf 0reduziert.
Ich benutze ein Wiko Rainbow mit KitKat.
Danke im voraus für deine Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2015, 18:40:45 via Website

max9076

Zudem finde ich das Design nicht wirklich hübsch und stelle mir vor, dass es bei vielen Einträgen unübersichtlich wird.

Daran bin ich bereits am Arbeiten, gibt die Tage über ein Update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2015, 18:41:09 via Website

Gerhard Hohmann

Hallo,
Playstore sagt: APP nicht mit Fairphone kompatibel. :( Muss wohl KitKat installieren, habe derzeit Fairphone OS installiert. Nur umsteigen will ich nicht, ist das erste Mal, das der Store so etwas meldet. Habe Dutzende apps.....(*)

Welche Android Version nutzt das Fairphone OS?

— geändert am 12.02.2015, 18:44:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2015, 18:42:01 via Website

Udo Gandor

Hallo habe die APP geladen und folgendes Problem ist aufgetaucht.
Wenn ich definiere, dass die Lautstärke auf xx Prozent reduziert wird. Wird diese Einstellung nicht übernommen, es wird statt dessen, die Lautstärke auf 0reduziert.
Ich benutze ein Wiko Rainbow mit KitKat.
Danke im voraus für deine Antwort.

Kannst du mir ein Screenshot von deinen Einstellungen des Iftify's machen? Konnte das so jetzt leider nicht reproduzieren.

Antworten

Empfohlene Artikel