S3-LTE 9305: Auf einmal Endlosboot(animation) mit CM11

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2015, 14:11:55 via Website

Hallo,

heute morgen wollte mein GT 9305 einfach nicht mehr booten. Darauf läuft seit längerem das aktuelle CM11 nightlybuid für mein GT 9305. Bis zum jetzigen Moment auch ohne Probleme.
Die entsprechende Animation lief einfach die ganze Zeit, auch länger als 15 min weiter.
Ich habe darauf im CWM den dalvik cache und geleert und /cache formatiert und rebootet.
Das hatte jedoch keinen Effekt. Daraufhin habe ich das gleiche gemacht und zusätzlich /system gelöscht und anschließend die neuste Nightly installiert. Dies hatte ebenfalls keinen Effekt (endlose Bootanimation). Daraufhin habe ich ein vollständiges Backup gemacht (auf die externe sd) und dann einen factory-reset durchgeführt. Danach konnte ich normal booten und CM hat die grundlegenden Fragen zum System gestellt. Allerdings fehlen jetzt natürlich die Apps mit ihren jeweiligen Konfigurationen. Ich habe im Anschluss versucht, aus dem vorherigen Backup nur /data via CWM zurückzuspielen, allerdings trat dann wieder das Problem mit dem endlosen Booting auf. Das Problem besteht seit heute morgen, ich habe gestern keine systemweiten Änderungen oder sonst was kritisches mit dem Telefon getan. Die Ursache muss weiterhind irgendo bei /data liegen, Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem zu identifizieren? Und natürlich, was kann ich tun um es zu lösen? Ich brauche die Daten von /data natürlich unbedingt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

11.02.2015, 14:21:56 via Website

Das Problem liegt denke ich nicht an der Datapartition, sondern dass die ROM nicht mit den alten Daten klarkommt. Kann schon mal passieren, dass sich das System ein bisschen verspult....(nerd)

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2015, 14:56:23 via Website

Jedenfalls lief es die Tage eingetlich gut. Mich wundert, dass dieses Problem auftritt, ohne dass ich etwas geändert habe. Kann ich selektiv auf dem CWM Backup Daten extrahieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2015, 15:31:42 via Website

Oh, das ist schon sehr die Richtung in die ich gedacht habe!
Gibt es alternativ vlt noch die Möglichkeit, dass man sich via adb die Logs anschaut um die Fehlerquelle zu lokalisieren? Dann müsste man nicht wieder alle einzelnen Einstellungen mühselig anpassen was zum Beispiel den Fenstermanager betreffen würde.
Ich hatte vor einiger Zeit die Bootanimation gerändert, (über die normalen CM-Einstellungen). Könnter daraus der Fehler resultieren? (Glaube ich allerdings weniger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2015, 15:35:42 via Website

Aber diese Fähigkeit hat doch nur die Pro-Version, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2015, 16:00:36 via Website

Hast du die ganz normale version? Kannst du mal schauen ob beim klicken auf "aus nandroid-sicherung extrahieren" ein Hinweis auf die Pro-Version kommt? Ansonsten würde ich das sicher so ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

11.02.2015, 16:03:32 via App

Tut mir leid, hab nur die Pro Version.
Aber wenn dir die Daten wirklich wichtig sind kannst du ja auch ein paar Euro ausgeben....
Probier es einfach, dann weißt du, ob es geht oder nicht.

— geändert am 11.02.2015, 16:04:15

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten

Empfohlene Artikel