Samsung Galaxy S5 LTE-A — nach update auf lollipop google play dienste meldung!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

11.02.2015, 09:33:37 via App

hallo!
ich habe heut morgen lollipop auf meinem s5 installiert!
nun bekomme ich immer die benachrichtigung das die google playdienste ein update brauchen!
ist aber alles auf dem neusten stand!

was nun??

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

11.02.2015, 10:10:16 via App

Hallo
Ich würde dir empfehlen das ganze Handy zurück zusetzen diese Problem hatte Ich auch nach 2 Stunden kam diese Nachricht nicht mehr aber ich würde dir raten noch mal dein Handy zu zurück zusetzten;)

Antworten
Manu marie
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2015, 22:58:31 via Website

Zürücksetzen = auf Werkseinstellung?
Bleibt das Lollipop dann drauf?

Ich hab diese Meldung jetzt auch.
Könnte man nicht auch die Playdienste deinstallieren und neu installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

14.02.2015, 05:27:11 via App

Ja Lollipop bleibt erhalten.
Ich hatte das nach dem Update auf Lollipop bei meinem Note4 auch.
Google-Playdienste habe ich deinstalliert und neu installiert.
Danach hat sich Google-Playdienste selbstständig aktualisiert und das Problem war gelöst.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Robert Kunz
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2015, 16:31:22 via Website

Könnte man nicht auch die Playdienste deinstallieren und neu installieren?

Ja kann man (und muss man auch) Du kontrollierst nochmal kurz die Version Deiner 'Google Play Dienste'
-> Einstellungen -> AnwendungsManager -> Google Play-Dienste.
Hinter der Versionsnummer in Klammern steht eine Ziffernfolge. Hinter dem Bindestrich stehen drei Ziffern. Ist die erste davon eine Null hast Du noch eine 'pre-lollipop' Version.
Diese jetzt deaktivieren (OK) und auf DEINSTALLIEREN klicken.
Kann sein dass jetzt noch ein Hinweis erfolgt, es würden die Daten (dieses Dienstes! und sonst nichts! gelöscht).
Danach hast Du die Werksversion der Google Play-Dienste auf dem Handy und die ersetzt Du mittels AKTUALISIEREN durch die neue.
Bei mir sind jetzt in der Klammer nach dem Bindestrich die Ziffern 438.

Das war's
servus
robby

Antworten
Matthias Klüver
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2015, 08:17:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem. Leider kann ich die App Google Play Dienste nicht deinstallieren: "Deinstallation nicht möglich: Dieses Paket ist ein aktiver Geräteadministrator". Danach kann man auf Geräteadministratoren verwalten klicken. Dort ist der Android Geräte-Manager ausgewählt. S Voice und Kapersky sind nicht aktiviert. Aber so komme ich auch nicht weiter. Könnt ihr helfen?

Danke und Gruß,

Matthias

Antworten