APKMIRROR vertrauenswürdig?

  • Antworten:30
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.02.2015, 21:50:12 via App

Hallo! Ich wollte wissen, ob die Homepage apkmirror.com eigentlich vertrauenswürdig ist? Viele Tech Seiten verlinken ja auf diese Seite und die die apps sind ja alle lizenziert bzw können über den Play Store geupdatet werden.
Doch im Endeffekt laden User die apk s hoch.
Kann man von dieser Seite Apps beruhigt installieren? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Mathias B

  • Forum-Beiträge: 14.850

11.02.2015, 09:36:18 via App

Der Frage möchte ich mich auch anschließen. Denn im Play Store bekomme ich nur immer die aktuellste Version, hingegen ich bei APK-Mirror auch ältere Versionen bekomme und manchmal auch brauche.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2015, 11:55:10 via Website

Die Apps sind von Google wohl meist digital signiert und die werden dann auf Manipulation gescannt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 756

11.02.2015, 11:56:37 via Website

Soweit ich weiß, werden die .apk von den User hochgeladen --> würde nichts von dort nehmen, außer, wie du gesagt hast, bekannte Blogs etc. verlinken darauf - könnte mir auch vorstellen, dass diese Blogs die .apk dann selbst hochgeladen haben...

Größere Sorgen würd ich mir bei z.B. mobogenie.com machen - seltsamerweise ist dort meine App zu finden und ab Android 2.3 verfügbar, obwohl ich sie im Play Store eigentlich erst ab 4.0.3 freigebe bzw. ich ISC-APIs verwende :?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2015, 12:09:08 via Website

Verteilen die deine App denn dort unerlaubt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Mathias B

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.02.2015, 12:20:07 via App

APKMirror ist vertrauenswürdig, nicht umsonst verlinken Webseiten wie xda ständig auf diese Seite.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Phip S

  • Forum-Beiträge: 756

11.02.2015, 12:31:29 via App

TazZ.HD

Verteilen die deine App denn dort unerlaubt?

Also ich wüsste nicht, wann ich es erlaubt hätte :D

— geändert am 11.02.2015, 12:58:44

Mathias B

  • Forum-Beiträge: 1.338

11.02.2015, 12:54:17 via Website

Ich habe auch schon öfters APk´s von apkmirror geladen und ich hatte bisher noch keine Probleme, aber ich kann für nichts garantieren.. Man weiß ja nie, was mal passieren kann ;)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


  • Forum-Beiträge: 1.656

11.02.2015, 16:27:16 via App

Okay, dann is es halt weiter ungewiss :) ich vertraue mal auf das Gute im Menschen (laughing) @Brezn Dreher aus dem gleichen Grund Frage ich auch, ich habe mir jetzt dort die alte version von snapchat herunterladen, weil die neue im Hintergrund Massen Daten verschlingt...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

  • Forum-Beiträge: 11.649

11.02.2015, 16:38:13 via App

Paul M.

APKMirror ist vertrauenswürdig, nicht umsonst verlinken Webseiten wie xda ständig auf diese Seite.

Eben ich denke wenn APKMirror dubios wäre würde xda sicher nicht dorthin linken. Die sind was warez angeht echt streng von daher denk ich das passt schon. Gibt da andere wirklich krumme Seiten deren Namen ich hier nicht nenne.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3.871

11.02.2015, 18:31:02 via Website

Die Apps müssen die selben Namen und die korrekte Signatur haben und dann als "Update" erkannt werden und damit die GooglePlay-Verknüpfung beibehalten.
Ist das der Fall ist die App insofern sicher, da man davon ausgehen muss, dass noch niemand es weltweit geschafft hat aktuell die GooglePlay-Signatur zu fälschen. Man erinnere sich an den Master Key, Fake ID Exploit. :P
Also können wir denn sicher sein dass die Signatur wirklich sicher ist, ....... und wer steckt denn wirklich hinter der Site?
Ich vertraue apkmirror grundsätzlich mal nicht, bzw habe ich auch keine Lust wegen irgendwelchen Kompatibilitätsprobleme Ärger mit meinem Gerät zu bekommen.
Motorola hat ja auch schon längst reagiert und seine Apps entfernen lassen. Da werden andere folgen .....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

  • Forum-Beiträge: 1.656

11.02.2015, 19:20:34 via App

Komisch... :? Mit der snapchat Version habe ich keine Probleme...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2015, 19:24:43 via App

Wenn die da auch kostenpflichtige Apps zum DL anbieten, ist es mit Sicherheit nicht legal.....

  • Forum-Beiträge: 11.649

11.02.2015, 19:55:15 via App

Hab da jetzt auf die schnelle keine kostenpflichtige APK entdecken können..... Was nicht heißen soll das es die dort nicht gibt....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.656

11.02.2015, 20:29:30 via App

Nein ich glaub auch ich, dass es dort solche gibt... Sonst hätte ich die Seite komplett ignoriert, weil die dann sicher mit Viren ist... So a la Apptoide

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

  • Forum-Beiträge: 11.649

11.02.2015, 21:05:14 via App

Wenn du allerdings so Risikofrei wie möglich apps beziehen willst bleib im playstore (aber das weißt du sicher selber).

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.656

11.02.2015, 21:30:03 via App

Grundsätzlich eh, aber über apkmirror.com bekomme ich auch ältere App Versionen und das ist jetzt schon praktisch... (ich hatte sehr große probleme mit snapchat)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

  • Forum-Beiträge: 14.850

12.02.2015, 10:28:23 via App

Mittlerweile sichere ich mir vor einem Update die aktuelle APK in Drive (kein Root erforderlich), Matthias.

Gestern Abend habe ich zu einer App wieder ein Update installiert und boom war danach nicht mehr zu öffnen und wenn stürzte sie gleich wieder ab. Hab die App dann deinstalliert, bequem die alte von Drive wieder installiert und erstmal den Entwickler kontaktiert. Das ist noch sicherer. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 20.754

12.02.2015, 11:56:54 via App

Genau aus diesem Grund habe ich das AppMonster installiert.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Empfohlene Artikel