LG G2, G3 oder doch was anderes?

  • Antworten:7
Anna K
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2015, 19:35:57 via Website

Hallo liebe Community!
Ich habe vor mir ein neues Smartphone zu kaufen und stehe vor der Entscheidung zwischen dem LG G3 und dem LG G2. Jetzt wollte ich einmal fragen, wenn ihr euch zwischen den beiden entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen und warum? Und ist es überhaupt sinnvoll jetzt ein G2 zu kaufen, da es ja schon ein "älteres" Smartphone ist? Das Nexus 5 ist mir auch noch aufgefallen, allerdings hab ich erstmal die beiden in der engeren Auswahl.

Soweit ich bis jetzt in Testberichten und Videos gesehen habe, sind die Unterschiede nicht gravierend (ich kenne mich leider überhaupt nicht aus in Sachen Hardware etc.). Die Oberfläche gefällt mir beim G3 besser, wirkt etwas eleganter und minimalistischer. Aber das kann man auch aufs G2 installieren, hab ich gesehen.

Folgende Punkte sprechen für mich also für das G3:

  • es ist aktueller (weiß nicht ob das wirklich ein Vorteil ist, aber ich habe schon vor es 2-3 Jahre zu nutzen)
  • das Design gefällt mir besser, es sieht mMn nicht so nach Plastik aus
  • der Slot für SD-Karte

Gegen das G3 spricht:

  • die Größe, das G2 ist kleiner und liegt wahrscheinlich besser in meinen eher kleinen Händen
  • die Problemchen von denen man liest (und bei denen ich absolut nicht beurteilen kann, ob diese behoben wurden bzw wie oft das vorkommt), z.B.: wird schnell warm, ruckeln, Farben sind matt bei Fotos, Displayhelligkeit nicht so stark

Ich fände es super, wenn ihr mir noch mehr Gründe für/gegen das G3 liefern könntet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2015, 19:39:11 via Website

Nimm das G3.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.02.2015, 19:53:51 via Website

Nimm keins von beiden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie