Samsung Galaxy S2 — UMFRAGE: wer von euch nutzt noch den ersten (Original-)Akku und seit wann?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2015, 14:46:48 via Website

Hallo Leute,

bei mir sieht es so aus, dass mein erster Akku, der zusammen mit dem S2 zu Weihnachten 2011 ausgeliefert wurde, so langsam die Grätsche macht. Laut Aufdruck wurde der Akku am 10.10.2011 produziert und hat somit (seit der Nutzung ab Weihnachten 2011 bis jetzt) etwas mehr als 3 Jahre lang gehalten.

Mich würde mal interessieren ob das eine normale, eher kurze oder ggf. gar eher lange Lebensdauer ist und ob es hier Leute gibt, die ihren Erstakku noch länger (funktionierend) im Alltagsbetrieb haben ...

Daher meine Frage:
Gibt es hier noch Leute, die ihren ersten Original-Akku des S2 seit Auslieferung nutzen und seit wann ggf.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.02.2015, 20:11:49 via App

ich hab auch schon den Zweiten :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

11.02.2015, 17:32:27 via App

Ich habe mir einen 2.ten, mit mehr ma/h, original von Samsung gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

22.02.2015, 08:00:30 via Website

Ich nutze noch immer den ersten Originlal-Samsung-Akku, aber den mit 2000 mAh. Diesen Akku kaufte ich mir gleich mit dem Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2015, 11:13:52 via Website

Hallo,
auch ich nutze noch den ersten Samsung-Original-Akku vom 11.05.2011 mit 1650 mAh.
Akku-App sagt: Zustand gut, noch immer.

Lade allerdings auch erst, wenn ich bei ca. 15% Rest bin.

Also seine 4 Jahre (Zwinker) schafft der mit MUSS :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

04.03.2015, 12:33:55 via App

koreapeitsche

Lade allerdings auch erst, wenn ich bei ca. 15% Rest bin.

Sowas ist nicht gut. Besser denn Akku zwischen 80-40% Laden

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2015, 17:46:21 via Website

Edward He

koreapeitsche

Lade allerdings auch erst, wenn ich bei ca. 15% Rest bin.

Sowas ist nicht gut. Besser denn Akku zwischen 80-40% Laden

Bei 40-80 % den Akku neu laden ???

Gibts zu der Info eine Quelle oder war DAS jetzt nur mal so ins Blaue geschossen ?

Klingt ein wenig sinnfrei ... meinst nicht auch ?!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

04.03.2015, 20:00:02 via App

halloo ich nutze auch noch den ersten Akku aber muss unbedingt einen neuen bestellen mein Handy hält seit ein paar tagen nur 1 Stunde...

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

04.03.2015, 23:27:35 via App

[[cite koreapeitsche]]
Bei 40-80 % den Akku neu laden ???

Gibts zu der Info eine Quelle oder war DAS jetzt nur mal so ins Blaue geschossen ?

Klingt ein wenig sinnfrei ... meinst nicht auch ?!!!

Beispielsweise http://www.giga.de/extra/archiv/tipps/lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte/

— geändert am 04.03.2015, 23:29:03

Antworten

Empfohlene Artikel