Sony Xperia Z1 Compact — Sony Z1 Compact Wörterbuch im T9 Modus spielt verrückt!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2015, 12:18:49 via Website

Hallo zusammen!

Ehrlich gesagt bin ich wirklich am Verzweifeln.
Seit kurzem kann ich unter dem Modus "Meine Tippfehler automatisch korrigieren" bei meinem Sony Z1 Compact nicht mehr richtig schreiben. Jedes richtige Wort liegt nur mehr auf der Zweitwahl und ich werde wahnsinnig dabei jedes Wort einzeln auswählen zu müssen.

Fürs bessere Verständnis ein BSP:

Ich tippe Hallo
vorschläge des Handys
Hallo Fährt Fahrt

ich tippe MEIN
Mein Vetc Veto

Die Hauptauswahl des Handys liegt immer beim dick gedruckten Wort und das richtige (also das, was ich eigentlich brauche) liegt prinzipiell als Alternative nebenan auf.

Weiß jemand Rat wie ich das wieder ändern kann? Ich weiß nicht ob es mit einem Update zu tun hatte, aber es ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr...

Mein Handy ist übrigens auf Android Version 4.4.4. aktualisiert.

Ich danke euch schon im Voraus!

LG Jani

— geändert am 11.02.2015, 08:07:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.02.2015, 17:19:47 via Website

Hallo Jani

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

10.02.2015, 21:13:47 via Website

Da scheint ein Problem mit den Wörterbüchern zu bestehen. Alles updaten, notfalls Daten löschen (unter Einstellungen => Apps => Alle => Xperia - Tastatur (oder wie halt die von Dir verwendete App heißt) und dann erst "Cache leeren" und dann "Daten Löschen".

Alternativ mal probieren ob es reicht die Wörterbücher zu Deinstallieren und neu zu Installieren oder aber im Persönlichen Wörterbuch/Wörterbücher aufräumen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2015, 08:09:34 via Website

Hallo Andy,

danke für das herzliche Willkommen. :-)

Ich hab den Threadtitel geändert, nur weiß ich nicht, ob das jetzt deiner Meinung nach passt. Ich kann dir keine bessere/aussagekräftigere Beschreibung des Problems liefern.

LG Jani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.02.2015, 08:10:46 via Website

Hallo Jani,

Vielen Dank, ja das ist doch perfekt - nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2015, 08:39:36 via Website

Hallo Ublx,

danke für die rasche Antwort. :-) ich hab jetzt jede Menge chinesische/japanische Tastaturgeschichten unter Apps gefunden und alle deaktiviert. Dann den Cache gelöscht und anschließend die Daten! Und siehe da... Es funzt!
Ich könnt dich echt knuddeln! Dankeschön! :-):-*:-D

LG Jani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

11.02.2015, 19:02:22 via Website

Gerne. Es gibt noch ne weitere Möglichkeit (habe ich per Zufall rausgefunden). Und zwar kann man den Vorschlag bei der Xperia Tastatur einfach per drag n shift rausziehen, dann wird nachgefragt ob man den Vorschlag entfernen möchte.

Antworten

Empfohlene Artikel