Wie am einfachsten Viel Text (zb ein Handbuch) in die App brignen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

10.02.2015, 11:49:45 via Website

Moin

Ich hab derzeit das Problem das ich nicht weiß wie ich am einfachsten den Inhalt einer .pdf (zum beispiel) in meine App einbinden kann. Ich habe wenig Lust die ganzen Daten selber einzugeben. Wäre einfach zu viel Text ;).

Gibt es da eine Möglichkeit eine .pdf Datei direkt einzubinden die dann in der App angezeigt wird?
Hab da leider nichts über Google zu gefunden.

Danke euch schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

10.02.2015, 12:12:08 via Website

Ich kann zur Frage der Programmierung selbst nichts beitragen, aber zumindest die Überlegung voranstellen, ob du nun ein PDF oder einen Text in deiner App benötigst. Da .pdf eigentlich ein Druckformat ist und die Seite immer gleich darstellt, kann sich die Frage stellen, ob es auf allen Geräten problemlos (vergrößern, scrollen) lesbar ist. Ein reines Textdokument hat auch wesentlich weniger Speicherplatzbedarf. Die eventuelle Einbindung von Grafiken bringt dann sicher zusätzlichen Aufwand mit sich.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

10.02.2015, 12:43:21 via Website

Hallo Talsan,

Da du nur einen Viewer benötigst könnte dir eine lib wie https://github.com/JoanZapata/android-pdfview helfen. Ich habe solchen ein Projekt selbst noch nicht umgesetzt, aber probieren kannst du es ja.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.02.2015, 12:55:05 via Website

Ok danke dir. Werd das dann später mal testen. Wäre halt schön einfach die Daten so in die App zu bekommen :-D.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

10.02.2015, 13:32:33 via Website

Am besten so wie Ludy das vorgeschagen hat.
Als alternative nimmst du eine WebView mit Mozzilla PDF.js oder google PDF Viewer.
[Dabei ist je nach benutztung eine internetverbindung nötig]

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel