Bootloader Unlock

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2015, 00:33:15 via Website

Habe ein sehr großes Problem. Habe einen gesperrten Bootloader, kein Root, kein OS und TWRP drauf. Wie kann ich den Bootloader entsperren oder ist es ein Fall für den Support.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.02.2015, 01:22:58 via App

Da hast ne Menge vor dir. Aber den Bootloader entsperren ist leicht. Such dir irgendeine Root Anleitung, da sollte das drinnen stehen (zB die hier im Forum).
EDIT: So viel hast eigentlich nicht vor dir, wenn du der Anleitung folgst, kommt ja auch alles mit TWRP installieren, Custom ROM, etc. dran. Wichtig!: Erst aufmerksam durchlesen und nix noch mehr kaputt machen ;)

PS: Wie hast das den geschafft? :)

— geändert am 10.02.2015, 01:24:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2015, 05:30:05 via Website

such dir ein Tool bei den XDA.

Was hast du gemacht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.02.2015, 06:28:00 via Website

Hallo Alex,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben. Dort findest du auch diesen Thread, der dir eventuell schon etwas helfen kann:
http://www.androidpit.de/forum/612437/tutorial-oneplus-one-bootloader-unlock-twrp-recovery-installieren-root-zugriff-einrichten

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.02.2015, 07:29:04 via App

Bei xda gibt es Tools dafür, geht am einfachsten.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

10.02.2015, 07:50:30 via App

Das ist ein Softbrick.
Den hatte ich auch mal, und ich will sowas NIE wieder erleben.
Am besten schaust du mal im offiziellen OnePlus One Forum , in diesem Thread vorbei

— geändert am 10.02.2015, 07:50:37

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2015, 07:52:13 via Website

Softbrick? Quatsch, der hat kein OS drauf, wie er schreibt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2015, 10:16:12 via Website

Der Bootloader ist gesperrt, geht nichts mit flashen oder unlocken weil im Fastboot Modus immer in TWRP gebooter wird. Es ist kein Root drauf und Adb Sideload erkennt das Gerät nicht um die Stock Recovery zu flashen, es wird auch kein OTG USB erkannt.
(Wollte zur CM11S wieder wechseln und habe TWRP geflasht und dann wo nichts drauf war den Bootloader gesperrt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2015, 10:18:10 via Website

Tools gibt es eine Menge aber es kann nichts auf das Gerät verschoben werden, weil kein Root und Bootloader zu ist und TWRP drauf ist. Aktuelle Adb Treiber (1.4 und 1.3 von XDA schon probiert) aber Gerät wird nicht erkannt. Es muß nur die Stock Recovery irgendwie drauf damit ich den Bootloader entsperren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2015, 10:18:51 via Website

Ist Softbrick, kein OS, TWRP Recovery, kein Root und BOOTLOADER zu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.02.2015, 14:25:10 via App

Im fastboot modus wird in TWRP gebootet? Ich glaube, ich habe das Problem schon mal irgendwo gelesen... kann dir aber leider nicht weiterhelfen.
Ich würde dir notfalls empfehlen auf xda einen Thread zu erstellen

— geändert am 10.02.2015, 14:25:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2015, 15:04:53 via Website

Problem gelöst, habe anderen Stick probiert und der wurde über otg usb erkannt und habe das Bootunlockerscript geflasht. Jetzt läuft alles wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

10.02.2015, 16:29:08 via App

Das erleichtert und freut zu hören!
Viel Spaß noch mit dem OPO

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.02.2015, 16:33:57 via App

Das hört sich doch gut an :). Viel Spaß dann noch.

PS: Falls du öfters mal ROMs ausprobieren willst, MultiROM ist (inoffizielle) mit dem OnePlus One benutzbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2015, 19:44:47 via Website

Mache meist ein Backup aber die CM11S funzt nicht so richtig nach der Wiederherstellung, geht nicht mehr zu entsperren außer man schließt das Ladekabel an und ändert den normalen Lockscreen. Double Tap to wake geht nicht. Liegt an den Treibern aber egal jetzt funzt es und mal die CM12S abwarten und dann Euphoria oder mal schauen wie die Lollipop Rom von OnePlus One wird.

Antworten

Empfohlene Artikel