Samsung Galaxy S3 — warum ist plötzlich meim handy langsam?

  • Antworten:9
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

09.02.2015, 22:01:25 via App

hallo

die frage steht oben. mein handy war nie so schnell aber vor 3 tagen wurde es verdammt langsam. es braucht 1 minute bis das menü geladen ist. ich habe nichts an meinem gerät gemacht. keine appaktualisierungen keine downloads... ich hab die anmationen wieder angschaltet und wieder aus geschaltet mit der hoffnung das es einbisschen schneller geht. mein gerät hat genug speicher und ausser dem verschiebe ich alles was möglich ist auf meinem microsdkarte mit 32 gb. die karte hab ich schon frühergehabt , deswegen gehe ich davon aus , dass mein handy nicht langsam wurde weil es so viel gb zum laden braucht ausserdem hab ich schon mit xem cleaning master app dateien gelöscht. es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

mfg

— geändert am 09.02.2015, 22:01:42

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.02.2015, 22:05:28 via Website

Nicht originell, aber wirksam: FactoryReset.
Vorher deine Daten sichern.

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

09.02.2015, 22:11:51 via App

wie kann ich einen totalen backup machen? mein handy ist gerootet und kann somit aich kein backup mittitanium backup machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

09.02.2015, 22:16:11 via App

[[cite Piragash Jeyapalan]]
mein handy ist gerootet und kann somit aich kein backup mittitanium backup machen

Ist dein Handy gerootet oder fehlt da ein "nicht"?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.02.2015, 22:21:51 via App

Wenn da ein nicht fehlt, versuche es mal mit Helium zu sichern...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

09.02.2015, 22:36:51 via App

Max N.

[[cite Piragash Jeyapalan]]
mein handy ist gerootet und kann somit aich kein backup mittitanium backup machen

Ist dein Handy gerootet oder fehlt da ein "nicht"?

ja sorry habs vergessen

Matthias N.

Wenn da ein nicht fehlt, versuche es mal mit Helium zu sichern...

ich werde es sobald tun wenn ich zeit habe,warscheinlich am mittwoch. ich werde euch informieren

— geändert am 09.02.2015, 22:39:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

09.02.2015, 22:43:09 via App

Piragash Jeyapalan

wie kann ich einen totalen backup machen?

Zu deiner Frage: Ohne Root bzw. ein Custom Recovery kannst du kein komplettes Backup von deinem System machen. Du musst also die einzelnen Daten (App Daten, Kontakte, SMS.....) einzeln sichern.
Zusätzlich zu Helium Backup kann ich noch Super Backup empfehlen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

11.02.2015, 23:51:11 via App

ich schaltete meim handy aus und wieder ein und dann ging es flüssiger und ich musste nicht reseten oder so.

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

08.03.2015, 09:59:56 via App

mein gerät spinnt seit krurzem. mein handy stürzt mit 10% akku ab und wenn ich anschalte ohne aufzuladen startet es und dann habe 60% akku. wenn ich von 60% auf 10% komme, fängt es an zu flimmern. und ausser leuchtet bei mir ganze zeit das weisse led lämpchen. das weisse steht bei mir fur nachrichten wie zum beispiel whatsapp oder kik. habe das gerät ausgeschaltet umd wieder eingeschaltet und jetzt ist es weg.

— geändert am 08.03.2015, 10:00:48

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

08.03.2015, 12:01:51 via App

Piragash Jeyapalan

ich schaltete meim handy aus und wieder ein und dann ging es flüssiger und ich musste nicht reseten oder so.

Vtl. Musst du dein Handy einfach mal öfter ausschalten bzw Neustarten - klingt doof wirkt aber Wunder

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten