HTC One (M8) — Mehrere Benutzer unter Lollipop / Nachrichten auf dem Sperrbildschirm

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 420

09.02.2015, 17:37:45 via Website

Moin!

Ich habe seit ein paar Tagen jetzt Lollipop installiert, sehe aber kaum Unterschiede zu vorher.
Das mag daran liegen, dass ich den Nova-Launcher installiert habe, aber selbst wenn ich den ausschalte gibt es kaum Unterschiede.

Worauf ich mich am meisten gefreute hatte, war die Möglichkeit, mehrere Nutzer auf dem Gerät einzurichten. Mein Sohnemann (8) spielt häufig mit dem Teil herum, und ich würde gerne für ihn einen separaten Nutzer anlegen.

Die Option kann ich aber in den Einstellungen nicht finden.

Auch die neue Tastatur, die neuen Einstellungen (nicht mehr in Listenform) und alle möglichen anderen Änderungen sind nicht vorhanden.

Die Möglichkeit, Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, finde ich sehr gut, bei mir verhält sich der Sperrbildschirm allerdings sehr merkwürdig:
Manchmal sehe ich nach dem Einschalten die Nachrichten, und wenn ich dann nach oben wische, erscheint die Abfrage des Entsperrmusters. So soll es sein.
Manchmal aber erscheint die Abfrage des Entsperrmusters sofort nach dem Einschaltern, und überlagert den Startbildschirm, sodass die Nachrichten kaum lesbar sind. Wenn ich das Entsperrmuster eingebe, bin ich sofort im Start-Screen.

Ich würde gerne sowohl die Nachrichten-Funktion als auch die Möglichkeit, mehrere Nutzer einzurichten nutzen, und hoffe auf zahlreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

10.02.2015, 07:47:24 via App

für das mit mehreren Nutzern: ziehe die Benachrichtigungsleiste 2x herunter, rechts oben findet sich ein rundes personenzeichen:) wenn nicht, dann wahrscheinlich einstellungen -> Nutzer -> Nutzer hinzufügen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

10.02.2015, 07:51:37 via Website

Moin!

Bei mir gibt es weder das runde Personen-Symbol, noch gibt es in den Einstellungen einen Eintrag "Nutzer".

Hast Du denn auch dass m8?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

16.02.2015, 17:46:40 via Website

Moin!

ich habe dazu bei htc per Chat nachgefragt, die Antwort:
Das geht erst mit Android 5.0.2, das ca im März kommen wird.

Das ist doch echt Mist...

Wenn ich könnte, würde ich wieder auf Kitkat zurück wechseln, da funktionieren wenigstens alle Apps und Widgets.

viele Grüße,

Björn

Antworten

Empfohlene Artikel