Sony Xperia Z - Mobile Datenübertragung funktioniert nicht trotz Flat!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2015, 16:52:02 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 2 Wochen habe ich meinen Mobilfunkvertrag geändert ( eine 500MB Flat dazu gebucht ) und diesen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Jedoch habe ich Probleme bei der Nutzung des mobilen Internets.
Ich aktiviere bei meinem Handy die Optionen "Mobile Datenübertragung", jedoch passiert danach nichts weiteres.
im Internet habe ich schon diverse Foren & Themen durchstöbert (bzgl. APN´s etc.), jedoch haben dies nichts gebracht.
Ich benutze ein Sony Xperia Z.

Wenn jemand selbst mal dieses Problem hatte, würde Ich mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen würden! :-)

— geändert am 10.02.2015, 15:38:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.02.2015, 16:56:22 via Website

Welches Problem tritt genau auf? Das wird in deinem Text nicht klar!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2015, 17:11:01 via Website

Hallo Thorben

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

09.02.2015, 17:15:15 via App

Hast du denn eine Konfigurations-SMS bekommen, die alles auf deinen Mobilfunkanbieter einstellt? Oder ist es eher so, dass die bis jetzt von demselben Anbieter das Internet bekommen hast und es jetzt plötzlich nicht mehr geht?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.02.2015, 17:26:50 via Website

APN ist sicher richtig eingetragen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2015, 19:32:18 via Website

Hallo Thorben,

Vielen Dank für das Anpassen des Threadtitels, so richtig aussagekräftig ist der leider aber noch nicht. Versuch doch bitte, das Problem etwas zu umschreiben. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

11.02.2015, 07:41:05 via Website

Thorben Bodenmüller

APN ist richtig, mehrfache Varianten getestet, alles safe.

Mich macht "mehrfache Varianten" etwas stutzig (thinking)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

22.02.2015, 15:11:00 via App

Wie hast du es gelöst?

Das könnte Leuten helfen, die das gleiche Problem haben.

Antworten

Empfohlene Artikel