Samsung Galaxy S5 Mini — Galaxy S5 Mini - Anhaltende Probleme enden im Totalausfall

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2015, 15:40:24 via Website

Guten Tag Zusammen!

Ich bin seit dem 23.11.14 Besitzer eines S5 Mini und bin mit der Haptik und Optik eigentlich sehr zufrieden.
Aber anscheinend bin ich Besitzer eines Montagsmodells....

Am 4.1.15 verabschiedete sich der Touchscreen ohne besondere Vorkommnisse, also Sturz oder ähnliches. Ghost-Eingaben, Keine Reaktion, usw.--
Ein Beispielvideo vom großen Bruder auf YT: "Samsung Galaxy S5 Touchscreen Issues"; danach suchen, 2. Video
(Als Neuling kann ich keine Links posten)

Das Gerät wurde bei MediaMarkt gekauft (Bitte keine Grundsatzdiskussion was man wo kauft usw.), dort also wieder abgegeben, eingeschickt und dann am 24.1.15 wieder abgeholt. (Ja, lange Zeit, Ihr SMS-Service hat auch super funktioniert, durch spontantes Anrufen erst erfahren, dass das Gerät wieder da ist)
Funktionierte wieder normal, laut Reparaturschein wurde Hardware getauscht und ein Software-Update durchgeführt.

Naja und was soll ich sagen...gestern (8.2), spät abends auf der Couch, meldet sich das Mini plötzlich mit einem Neustart, was zuvor aber noch nie passiert ist!
Als nach > 5 Minuten immer noch das Samsunglogo mit den "wegfliegenden" Punkten und die LED ihre Farbschleife zig-fach durch hatte, bin ich doch skeptisch geworden. Bootloop...also Akku raus, kurz gewartet, wieder rein. Nichts gebracht. Selbe Situation und seit dem immer Bootloop.
Knapp 14 Tage nach wiedererhalten der nächste Schaden!? Alles ohne Einwirkung von mir??
MediaMarkt möchte natürlich wieder einschicken, aber das ist erst mal ein anderes Thema...

Gibts noch andere mit solchen Problemen? Also plötzlichen Totalausfällen?
Ich bin Alltagsnutzer, keine dubiosen Apps, etc...
Ich war bist jetzt immer mit Samsung-Geräten zufrieden, aber so langsam....

Gruß Alex

— geändert am 09.02.2015, 16:27:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2015, 16:17:22 via Website

Hallo Alex

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

09.02.2015, 17:17:35 via App

Hast du es mal mit einem Werksreset versucht ? Was hast du in den 2 Wochen mit dem Gerät gemacht ? Irgendwelche drittanbieter Apps (also nicht aus dem Playstore) installiert ?
Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken. Nach 3 x hast du allerdings ein Anrecht auf ein neues Gerät. Also durchhalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2015, 18:09:00 via Website

Hi,
ich hatte genau in den zwei Wochen Prüfungszeit. Also hab ich relativ wenig bis gar nichts damit gemacht.
Nur wieder neu eingerichtet mit den Apps die in meinem Playstorekonto sind. Sonst nichts.
Werksreset wollte ich probieren, aber nicht mal über Power-Home-Volume Up ging etwas, selbst da blieb es hängen...
Ja nach 3x schon, aber der Herr der Samsung-Hotline meinte auch: "3x der selbe Fehler in der Reparatur und danach geht es immer noch nicht".
Schön und gut, aber es sind/waren zwei unabhängige Fehler...
Wird wohl was längeres...

Gruß Alex

Antworten

Empfohlene Artikel