Samsung Galaxy S3 — S3 LTE Auf Werkeinstellungen gesetzt - nun geht nichts mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2015, 11:54:38 via Website

Hallo ich habe vor 2 Tagen ein Samsung S3 LTE (I9305) gekauft. Da paar private Daten vom alten Besitzer da waren und ich alle Einstellungen selber vornehmen wollte, wollte ich das Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen. Da war eine Costum Firmware drauf (als unwissender, dachte ich mir es spielt keine Rolle).

Nun er hat erstmal normal angefangen, aber nun steckt das Handy Fest. Es zeigt nur "Samsung" an. Ausmachen und starten lässt es sich. Wird von PC erkannt, aber Treiber kann nicht installiert werden.

Was kann ich machen, damit es wieder funktioniert ??

Danke im Vorraus.

EDIT:

Also ODIN (1 von 2 PCs) erkennt es an, aber EFS Pro leider nicht.

— geändert am 09.02.2015, 11:56:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

09.02.2015, 11:56:35 via App

Hey Alex,

du kannst das Gerät in den Downloadmodus versetzen und dann mit Odin eine Stock-Firmware installieren. Anleitungen findest du massig über Google.

"S3 LTE back to Stock" o. ä.

— geändert am 09.02.2015, 11:58:13

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2015, 11:59:57 via Website

Also meinst du ich soll einfach eine neue Firmware drauf machen, ohne das ich eine Absicherung mache ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

09.02.2015, 12:04:12 via Website

Genau so meine ich das. Solange das System nicht bootet kannst du eh keine Absicherung machen.

Also wäre es doch ein guter Schritt das originale System von Samsung zu installieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2015, 12:42:13 via Website

Jop hat alles bestens geklappt !! Vielen Dank ;)

Hab zwar ausversehen eine Firmware mit Vodafone Branding genommen, aber bin glücklich das es wenigstens geht. (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

09.02.2015, 14:52:29 via App

Super.

Wenn du eine Firmware ohne Branding nimmst bekommst du schneller Updates ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.02.2015, 14:59:47 via App

Das S3 LTE wird ja wahrscheinlich eh nur noch kleine Bug Fixes bekommen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2015, 16:33:01 via Website

Hallo Alex,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel