Sony Xperia Z2 — Chrome auf Linux

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2015, 03:44:03 via Website

Hallo Forum. Meine Frage ist: Warum zeigt mir Facebook bei meinem Sony Z2 an,dass mein Chrome-Browser oder auch der FF auf Linux ist, anstatt auf Android?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.02.2015, 07:11:10 via App

Keine Ahnung, ob es das jemals richtig anzeigen würde. Jedenfalls basiert Android auf Linux. Das wird der Grund sein.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

UbIxYunuz B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.02.2015, 08:46:08 via Website

Das musst du Facebook fragen.
Sie könnten es ausgeben, die Info bekommen sie.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Yunuz B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

09.02.2015, 09:49:52 via App

Android basiert auf Linux.

"Die Architektur von Android baute anfangs auf dem Linux-Kernel 2.6 auf, ab Android 4.x wird ein Kernel der 3.x-Serie verwendet."

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

UbIxYunuz B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.02.2015, 09:57:39 via Website

Deshalb hat Facebook trotzdem die Info, dass es Android ist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2015, 18:51:41 via Website

Das könnte ein Grund sein. Wenn ich mich über die mobile Version von Facebook anmelde, bekomme ich die Info Chrome auf Android 4. Über die Desktop-Version bekomme ich die Info Chrome oder FF auf Linux.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

09.02.2015, 22:25:30 via Website

Das kann an zwei gründen liegen. Die entsprechenden Einstellungen werden nicht richtig ausgewertet oder sie sind "falsch" hinterlegt. Auf jeden Fall ein sehr schlechtes Bild für FB! Wie wollen die Deine Eingaben richtig erkennen wenn sie nicht mal die Basics beherrschen. Klicki Bunti SW design verbietet sich eigentlich im professionellen Umfeld!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

10.02.2015, 15:52:29 via App

Yunuz B.

Das könnte ein Grund sein. Wenn ich mich über die mobile Version von Facebook anmelde, bekomme ich die Info Chrome auf Android 4. Über die Desktop-Version bekomme ich die Info Chrome oder FF auf Linux.

Der User Agent ist der Schlüssel. Das ist eine Variable mit Text drin, die jede Website von deinem Browser bekommt. Auf mobil steht da dann sowas wie "Nexus 5, Android 4.4,Chrome" drin und im Desktop Modus irgendwas anderes "PC,Linux,Chrome". Was genau kann man ja auf bestimmten Seiten anzeigen lassen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Yunuz B.

Antworten

Empfohlene Artikel