Samsung Galaxy Ace Plus — Wie überprüfe ich die Antenne beim Ace

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.02.2015, 21:35:09 via Website

Hallo hatte schon mal grsagt dass mein Ace kein Netz findet, Mir wurde geraten die Antenne un überprüfen. Wie geht das:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.02.2015, 09:58:59 via Website

keine Ahnung. Ne andere SIM testen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

09.02.2015, 15:06:21 via App

Ich weiß nicht ob ich hier einfach gsm Codes Posten kann / darf.
Aus einer anderen Quelle ist mir bekannt, das es Codes gibt, die du eingibst und das Gerät dann eine Reihe an Tests durchführt, darunter auch Antennen Tests. Dafür ist allerdings eine funktionierende SIM Karte notwendig.

Wenn du also sicher bist das deine SIM Karten funktionieren, und ein defekt des Sim Slots ausschließen kannst.

Kann ich dir vielleicht weiterhelfen, wenn ich mehr darüber weiß ob ich Codes Posten darf.
Ob die Codes mit deutschen Geräten funktionieren, kann ich dir aber nicht versprechen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2015, 15:24:16 via Website

Danke für den Tipp. Werd mal nach Antennentest googlen. Die Karte geht - hab ich jetzt in einem anderen Handy. Und im Ace wurde die Karte als O2 Karte erkannt.Nur Netze werden nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir ja die Codes mailen fall du sie hier nicht auflisten darf. Schick dir in dem Fall meine Mail Adresse falls das geht ?!.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

09.02.2015, 15:27:55 via App

Wenn ich nachher im Büro bin schick ich sie dir per Mail über die AP Homepage.

Antworten

Empfohlene Artikel