Samsung Galaxy S4 — Problem mit den Mirofon bei Telefonieren und Anwendung

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2015, 18:18:22 via Website

Hallo Zusammen ,
ich weiß das hört hier vielleicht nicht rein aber ich hoffe mal auf Hilfe .

und war ich Besitze seit den 31.1.15 ein Samsung S4 mit LTE
und habe folgende Probleme und zwar wenn ich tele geht mein Mic nur mit Lautsprecher ( wenn ich Lautsprecher aus habe kann man mich nicht verstehen ) und bei WhatsApp kann ich war Sprachnachrichten machen aber da ist nur rauschen oder aufmahne ohne Ton . wenn ich ein Video mache dann geht der Ton Auch . wenn ich S voice geht es nur manchmal .

wer kann mir bei den Fehler Helfen ?

Lg
Stefan

— geändert am 08.02.2015, 20:49:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 18:18:51 via Website

Hallo Stefan

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 19:31:07 via Website

Hallo Stefan

vielen Dank für das Anpassen des Threadtitels, so richtig aussagekräftig ist dieser jedoch noch nicht wirklich.
Versuch doch bitte das Problem zu beschreiben, damit andere User bereits vor dem Öffnen des Threads erkennen können, um was es geht. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

09.02.2015, 12:33:39 via Website

Hallo emelie-papa,

das Galaxy S4 hat "2" Mikrofone! Einmal hat es eins auf der Oberseite, rechts neben dem Kopfhörereingang. Dieser wird benutzt wenn du z.B. Video´s aufnimmst oder Freisprech bei einem Telefonat aktivierst.

Dann gibt es noch ein Mikrofon an der Unterseite des Handys, links neben dem USB Eingang. Dieser wird benutzt wenn du normal telefonierst, Whatsapp Sprachnachrichten aufnimmst, Dikitiergerät benutzt, oder S-Voices verwendest.

Also, nach deiner Beschreibung nach muss es sich also um ein Problem des unteren Mikrofon´s handeln.

3 Möglichkeiten zur Fehleranalyse:

  1. Stecknadel nehmen und leicht in die Öffnung des unteren Mikrofon´s "bohren". Da es sein könnte das es durch dreck Staub etc. einfach nur verstopft ist.

  2. Dann auch wenn es sau blöd klingt, drauf achten beim Telefonieren z.B. das dein kleiner Finger beim halten des Handy´s nicht das Mikrofon zuhält ;D

  3. Oder wenn es Hart auf Hart kommt, dass das Mikrofone einen technischen Defekt hat.

Aber ich gehe stark davon aus das es einfach nur verdreckt ist.

LG

Sashixx

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2015, 15:56:36 via App

  1. Stecknadel nehmen und leicht in die Öffnung des unteren Mikrofon´s "bohren". Da es sein könnte das es durch dreck Staub etc. einfach nur verstopft ist.

Dankeschön!
ich bin zwar nicht der Postersteller, aber hatte das selbe Problem. Ich dachte nämlich, mein Mikrofon wäre kaputt und beim stöbern hier im Forum habe ich das entdeckt.
Es hat funktioniert. :D

— geändert am 09.02.2015, 15:58:17

Antworten

Empfohlene Artikel