GT-I9515/GT-I9506 Linux installieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2015, 17:03:59 via Website

Hallo ich habe ein S4 GT-I9515
mit KitKat 4.4.3 ...Kernel 4.3.0 ...Basisband:I9515XXU1ANI3 und CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515

Ich möchte gern linux darauf installieren(linux deploy usw),habe es schon versucht aber irgendwie geht es nicht.
Habe dann was gelesen das der kernel loop device unterstützen muss...weiß aber nicht ob meiner das tut und ob es daran liegt.
Könntet ihr mir da bitte helfen was ich da tun muss damit das geht....wäre ich echt sehr sehr dankbar.

MFG

— geändert am 08.02.2015, 19:55:42

Liancio Loumiros

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 17:42:38 via Website

Hallo Michael

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Liancio Loumiros

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

08.02.2015, 17:53:07 via App

Was hat dein S4 mit dem Note 4 Zutun ?

Installier MultiROM das flasht dir einen kernel mit dieser Eigenschaft

— geändert am 08.02.2015, 17:54:43

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 17:54:40 via Website

Danke für den Hinweis, Eric. Ich habe den Thread dann mal in das zu dem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2015, 18:54:41 via Website

Note4?hab es doch im s4 forum bzw s4 bereich oder nicht?Wo wurde es hinverschoben,finde es nicht mehr.MultiRom unterstützt das s4 noch nicht...zumindest zeigt es mir das an.

Wäre echt dankbar wenn jemand da helfen könnte...hab schon alles durchstöbert...und außer verwirrung komm ich da nicht weiter...welchen kernel oder rom...damit man auf dem s4 linux installieren kann.aktuell bringt linux deploy immer nur:mount points....fail
....... ....skip
...... ....skip usw
und irgendwas mit chroot:permission denied....
bin mir nicht sicher aber glaub das hat was mit damit zutun ob kernel loop device unterstützt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

08.02.2015, 19:00:01 via App

Ok anders gefragt wie versucht du lunix zu installieren.
Welches genau ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 19:25:00 via Website

Hallo Michael,

vielen Dank für das Anpassen des Threadtitels - so richtig aussagekräftig ist dieser aber leider noch immer nicht ...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2015, 19:44:42 via Website

Versuchs mit linux deploy und kompletter linux installer...da gibts ja mehrere distros zur auswahl...habs mit ubuntu...archlinux...kali... u debian versucht...kommt immer das gleiche mount points...fail... usw usw... glaub hat was damit zutun das mein kernel eventl keine loop geräte unterstützt bin mir aber nicht sicher...

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 19:49:21 via Website

einer, der das Problem/deine Frage etwas besser beschreibt. Hintergrund ist der, dass User nach Möglichkeit vor dem Öffnen des Threads erkennen sollten, worum es geht.
Statt "Kernel/ROM" sagt doch beispielsweise "welcher Kernel für Linux Deploy" wesentlich mehr aus, um was es geht ;)

— geändert am 08.02.2015, 19:49:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

08.02.2015, 20:00:56 via App

Bsp:
Kernel für Linux Deploy. GT-I9515 "Loop Device" Support

— geändert am 08.02.2015, 20:02:12

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2015, 20:33:40 via Website

naja mir geht es ja nicht nur um deploy...gibt ja auch sndere möglichkeiten....komplett linux installer zb...wenns auch anders geht...dann gern auch anders...bin mir ja nicht sicher ob es an loop device support liegt...vermute es mal...weiß auch nichtmal ob mein kernel das unterstützt oder nicht....weiß auch nicht ob ich da unbedingt anderen kernel brauche...oder ob eventl auch eine custom rom reicht...damit es geht.

Antworten

Empfohlene Artikel