Samsung Galaxy S5 — Samsung S5 Problem bei der Indoor Versorgnung TMobile LTE

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

08.02.2015, 15:05:47 via Website

Hallo,
ich habe folgende Frage bei der ichauch nach viel Rechereche bislang keine Lösung gefunden habe:

Ich habe eine Samsung S5 mit T-Mobile LTE-Vertrag.
Wir sind öfter in den Ferien in einer Souterrain-Wohnung wo nur noch telefon-Netz einigermassen geht aber Internet /(geschweige denn LTE) nicht mher (maximal "E").
Da wir hier zu selten für einen Festnetz-Anschluss sind nun meine Frage:
Gibtes ein Gerät (nach Möglichkeit Batteriebetrieben) was man aussen an der Wohnung deponieren/anbringen kann und was das dort gute LTE/UMTS-Signal verstärkt und nach innen leitet ?

ODER

Ein Gerät das aus dem Mobilen.Signal ein WLAN-Signal macht (dann halt mit eigener SIM-karte)
(das wäre aber nur die Plan-B-.Lösung da ich die SIM aus dem Samung nicht dafür nehmen will (dann kann ich ja nicht mehr telefonieren) und hier den Daten-.LTE-Tarif druf habe. ich müssste dann einen 2. Vertrag abschliessen was ich eifgendlich nicht möchte).

Vielen Dank für Ideen

Viele Grüße
pastix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

08.02.2015, 19:47:22 via Website

Hallo Peter,

es gibt mobile HotSpots, die eine mithilfe einer SIM-Karte, aus einer mobilen Datenverbindung ein WLAN eröffnen können.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wifi%20hotspot&sprefix=wifi+h%2Caps

Dann bräuchtest du aber eine zusätzliche SIM-Karte. Du könntest aber auch bei deinem Provider nachfragen, ob dein Vertrag Multi-SIM fähig ist, dann könntest du eine zweite SIM-Karte mit der gleichen Nummer und gleichen Konditionen bekommen. Bei o2 zum Beispiel kostet jede zusätzliche SIM 5 EURO pro Monat.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel