Samsung Galaxy S4 — Sicherer Modus läßt sich nicht mehr deaktivieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2015, 15:04:29 via Website

Hallo zusammen,
bei meinem Samsung S4 läßt sich der "Sichere Modus" nicht mehr deaktivieren.
Ich habe das ganze Programm mit...Akku und Simkarte raus....warten....neu starten usw. alles probiert. Kein Erfolg.
Komischer weise, kann ich alle Apps, die nicht mehr per Button angezeigt werden, trotzdem starten und zugreifen!!!
Das versenden von Nachrichten bei WhatsApp wie auch empfangen FUNKTIONIERT!!????
Kann mir einer von euch bitte weiterhelfen???
Ich sage jetzt schon mal danke.
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

09.02.2015, 12:45:46 via Website

Hallo Christian,

wenn das Handy automatisch in den Sicheren Modus schaltet, dann ist etwas im Android System Fehlerhaft.

Kann es eventuell sein das dieses Phänomen erst seitdem auftritt, nachdem du eine App installiert hattest?. Wenn eine App fehlerhaft installiert worden ist. Schaltet sich das Handy automatisch immer wieder in den sicheren Modus. Deswegen alle Apps die du seit dem Fehler hast mal löschen und dann Handy neustarten.

Dann könnte es vielleicht noch helfen wenn du in das Recovery Menü gehst und die Option "Wipe Cache" mal ausführst und das Handy anschließend neu startest.

Lg

Sashixx

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2015, 16:03:19 via Website

Hallo Sashixx,

danke für deine Antwort.
Ich habe nach langen recherchen, einen möglichen Grund gefunden.
Meine Laut/leisetaste ist beschädigt bzw. leicht eingedrückt, so daß dauerhaft die leise-stell-funktion aktiviert ist
Ich gehe davon aus ,daß dies der Grund ist, das sich das Handy nicht mehr aus dem "SICHEREN MODUS" entsperren läßt.

Was noch für mich eine sehr interessante Entdeckung war....die Apps die nicht mehr mit ihrem Label sichtbar waren und auf die man nicht mehr zugreifen konnte.....habe ich mir auf meine erste Seite (Hauptdektop) gelegt.
Das Label (WhatsApp) war noch immer nicht da...ABER...ich konnte ab jetzt wieder voll mit allen Funktionen, darauf zugreifen.

War das hier schon jemanden bekannt?

Beste Grüße
Christian

Rene hildebrandt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.02.2015, 23:53:47 via Website

Hallo, hast du ihn schon deaktiviert?
Das geht mit ein paar kommandozeilenbefehlen.
Kannst du noch normal telefonieren und alles?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2016, 18:35:23 via Website

habe das gleiche problem bei mir.laütstärketaste klemmt auf laut.
wenn ich es neustarte geht es in den debug bzw. sicheren modus.
habe das handy ausgetrickst um es wenigstens normal zu starten.
vor dem einschalten habe ich die lautstärketaste auf leise gedrückt gehalten und sie erst wieder losgelassen sobald ich das samsung logo beim booten sehe.dann ist es normal gestartet und ich hatte alle apps wieder da.
nun habe ich erst mal zeit um das handy eventuell zu reparieren.obwohl es mich nicht stört da es immer auf laut sein soll.
hoffe geholfen zu haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2016, 23:24:19 via Website

Hallo Christian! Ich habe dasselbe Problem mit meinem So Mini! Bei mir ist ebenso die Lautstärke beschädigt. Hast du eine Idee wie man dies eventuell beheben kann?
Beste Grüße
Lukas:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2016, 09:11:25 via Website

Hallo bei meinem Samsung A3 ist die Lautstärke taste in der Mitte beschädigt kann nur nich leiser machen habe die Sachen die die andere Leute hier geschrieben haben schon ausprobiert hast du noch eine Idee? (Nachdem ich mein Handy auf ultrasparen gestellt habe kann ich auf neine apps mehr zugreifen) hoffe auf eine Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2016, 09:14:10 via Website

Kann ich nicht mehr zugreifen
nachdem ich auf ultrasparen sparen gestellt habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2016, 19:56:29 via Website

Hallo Martin,
Ich habe das gleiche Problem, nur das bei mir beide Tasten klemmen, also bekomme ich manchmal vollen Sound und größtenteils ist ist mein Handy aber Lautlos. Falls du weist wie ich das Problem auch lösen kannst, würde ich mich über eine Antwort freuen.

LG :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2016, 19:57:28 via Website

Gleiches Problem mit meinem A5 und meinem A7....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2016, 10:40:40 via Website

Super, dass war die Lösung! Bei meinem Smartie war es der bumper, der an der stelle der LautstärkeRegelung wohl etwas eng sitzt. Abgenommen, neu gestartet und alles War gut
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2016, 07:20:32 via Website

Geil Christian, super Tipp. Lautleiseknopf war eingedrückt. Nu funzt es wieder. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2016, 14:33:46 via Website

Hallo,
habe auch das gleiche Problem mit dem A3 (2016) . Dieses ist bereits in Reparatur gewesen wo ein Wasserschaden festgestellt wurde und das gerät als irreparabel zurückkam .

Funktioniert aber so weit alles noch bis auf die untere Lautstärketaste. Würde mich freuen wenn sich noch eine Lösung finden ließe wie man diesen Modus komplett deaktivieren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2017, 16:01:19 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und bei mir ist die Lautstärkregelungstaste ebenfalls in der mit eingedrückt. Habe dasselbe Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2018, 17:59:21 via Website

Habe übrigens das problem das ich den sicheren modus nicht deaktivieren kann. Meine Lautstärke tasten sind stark eingedrückt. Die laut taste funktioniert noch ein bisschen. Wie kann ich den sicheren modus deaktivieren?

Antworten

Empfohlene Artikel