Standardanwendungen Mail gegen Outlook ersetzten.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2015, 12:27:04 via Website

Hallo

bin neu in der Androidwelt und finde mich noch nicht zurecht.

Benuzte ein Samsung Note 3 mit Android 4.4

Folgendes Problem.

Das Mail was mitgeliefert wird möchte ich durch Outlook ersetzen.
Outlook läuft aber es werden immer im Notifikationcenter beide Progeramme angezeigt und sehr oft startet Mail statt Outlook wenn es von anderern Programmen aufgerufen wird.

Ich möchte das Gerät nun so einstellen dass nur Outlook benutzt wird.

mfg

Helmut.S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2015, 12:30:23 via Website

Eine möglichkeit wäre z.b. die App unter Einstellungen -> Anwendungen -> Mail zu deaktivieren oder wenn möglich "standardeinstellungen dieser App löschen" dann solltest du von android gefragt werden, wenn das nächste mal ein Programm emails verschicken oder sonstwas tun will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2015, 12:49:25 via Website

Habe es probiert. Das Mail lässt sich zwar deaktivieren ist aber nach dem nächsten Start wieder da. Ich kann Mail auch nicht deinstallieren. Ist wohl fix vorinstalliert.
Was ich aber gemacht habe alle Konten in Mail gelöscht. So kommen die Meldungen nicht mehr doppelt. Und nun öffnet sich auch Outlook und nicht mehr Mail wenn ein anderes Programm eine Mail versenden will.

Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2015, 12:51:17 via Website

Danke, sehr interessant.

Aber im Moment habe ich keine Wahl als Microsoft zu vertrauen.
Bin Office 365 Nutzer und habe alle Daten in Onedrive und in der Dropbox.

Das MS alle Daten der NSA geben muss ist bekannt.

mfg
Helmut S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

08.02.2015, 13:08:07 via App

Du hast in der Kontoverwaltung zwei Konten, einmal Dein eMail-Konto und einmal das Outlookkonto. Du musst nur in den Kontoeinstellungen des eMail-Kontos die Synchronissation abwählen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel