Samsung Galaxy S5 — Speicherort für Whatsapp dauerhaft auf SD ändern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

07.02.2015, 19:58:23 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass alle eingehenden Fotos, Videos und Audiodatein von Whatsapp direkt auf der SD Karte gespeichert werden? Bisher speichert Whatsapp alle Medien Dateien direkt auf dem internen Speicher. Ich kenne es vom Galaxy S4 so, dass Mediendateien auf der SD Karte gespeichert wurden, leider klappt das beim S5 nicht. So habe ich in der Galerie zwei Ordner für Fotos und zwei Ordner für Videos von Whatsapp. Einmal von dem internen Speicher und einmal von der SD Karte wo noch vom S4 die Fotos und Videos drauf waren. Das nervt mich extrem. Wäre echt klasse, wenn Ihr hierfür eine Lösung habt. Ich danke Euch!

Gruß,
Hape

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.02.2015, 20:56:55 via Website

hape75

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle eingehenden Fotos, Videos und Audiodatein von Whatsapp direkt auf der SD Karte gespeichert werden?

Nein, du könntest höchstens die Dateien mit entsprechenden Apps automatisch verschieben lassen, dann können die Medien aber in WhatsApp nicht mehr korrekt angezeigt werden sondern nur noch in der Galerie.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.02.2015, 22:42:25 via App

Rexxar

Das ist das SD Karten Dilemma von Android 4.4...

Damit hat dieses Thema nichts zu tun.

Whatsapp kennt nur seinen eigenen Speicherplatz und unterstützt keine Sd Karte. Da kann Android mal nix dafür.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

10.02.2015, 16:36:56 via App

tja das kann es aber trotzdem nicht sein, weil es bei mir bei noch keinem Handy und keiner android Version auf sd landete, sondern immer intern. egal ob s2 mit 4.0, S3 mit 4.3 oder Note 4 mit 4.4
vielleicht Handyabhängig?

— geändert am 10.02.2015, 16:37:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.02.2015, 11:56:43 via App

vielleicht Handyabhängig?

So ist es. Das ist bei jedem Hersteller und Modell anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel