HTC One (M7 root) Busybox kann nicht installiert werden

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2015, 16:12:54 via Website

Hallo,

ich habe vor kurzem mein HTC One (M7) gerootet und nun kann ich kein Busybox installieren.

Infos über mein HTC:


Android-Version
4.4.3


HTC Sense Version
6.0


Software-Nummer
6.09.401.11


HTC SDK API Stufe
6.25


Kernel.Version
3.4.10-g40b189c
and@ABM101 #1
SMP PREEMPT


Baseband-Version
4T.29.3218.0810.33F.1718.01L


Build-Nimmer
6.09.401.11 CL366813 release-keys


So nun zum Feherbericht:

  1. Ich klicke auf BusyBox Installer
  2. Ich klick auf Install
  3. Es kommt eine Fehlermeldung:
    Installing BusyBox v1.20.2 failed.
    Please try installing a different version. Please note that Busybox Installer attempts to install busybox to your system. Some versions of busybox may not work with some devices.
  4. Falls ich dann nochmal auf Install klicke wird mein HTC einfach neu gestartet
  5. Über der recovery klappt es auch nicht (vllt. hatte ich auch eine kaputte .zip Datei gehabt)

Ich leg noch ein paar Screenshots hierbei.

image
image
image
image

Falls ihr noch etwas wissen müsst um mir zu helfen könnt ihr gerne fragen.

Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung :D

Mit freundlichen Grüßen
Greyja

— geändert am 07.02.2015, 17:08:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2015, 16:33:56 via Website

Ich hab jetzt jede Version einmal ausprobiert keines davon konnte installiert werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2015, 16:38:51 via Website

Über diesen Tutorial (leider kann ich keinen Link einfügen)

htconeroot.com (How to Root HTC One! [Windows/Mac/Linux])

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2015, 16:55:15 via Website

Über diese .zip Dateien kann es auch nicht installiert werden also selbst bei der recovery failed das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.02.2015, 17:37:50 via App

ich glaube du brauchst S-Off oder einen Kernel bei dem 'system write protection' deaktiviert ist

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2015, 09:38:07 via Website

Hey Greyja, ich hatte das gleiche Problem! =( Hab auch hin und her probiert ... In deinem Post hab ich dann gesehen, dass es extra einen BusyBox Installer* gibt. Im besagten Installer auch alle Versionen ausprobiert und auch hier - NIX INSTALLIERT!! Dann hab ich auf "Advance Installation" geklickt und v1.20.1 genommen. Und ...... tadaaaaaa! Hat gefunzt!! =D
Nur zur Info, falls Du da nicht weiter gekommen bist.

Gruß Olli

BusyBox Installer ----> play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.busybox.installer&hl=de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2015, 17:32:19 via Website

Danke,

leider dies funktioniert bei mir auch nicht könntest du eventuell ein Link wo du dein HTC gerootet hast.

Du kannst ja mal bei dem Menü (also Power und Lautstärke) nach schauen ob du S-OFF oder S-ON hast.

Ich hab S-OFF und deswegen funktioniert das nicht und ich hab immer noch keine Ahnung wie ich es auf S-ON umstelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.03.2015, 17:41:19 via App

Umgekehrt. Du hast sicher S-ON und mit "root" etc hat das nichts zu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2015, 17:46:50 via Website

Ja genau ich hab's vertauscht ich hab S-ON und brauch S-OFF aber wenn das nicht's mit root oder Busybox zu tun hat warum kann ich es dann nicht installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.03.2015, 18:48:54 via Website

Hast du die hier mal per Recovery geflasht? => BusyBox-v1.23.1-Stericson.zip

Die "Stericson". Die habe ich selbst schon ein paarmal verwendet.

Oops...darauf hat der "GrinningFerret" ja auch schon verwiesen!

— geändert am 30.03.2015, 18:51:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.04.2015, 08:42:44 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread dann mal eine Etage tiefer in das entsprechende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel