Sony Xperia Z3 Compact — Z3c erkennt Berührungen und Gesten, wo keine sind

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.02.2015, 22:15:28 via App

Hallo, mein Z3 compact erkennt öfter Berührungen oder Gesten, wo ich keine mache. Es passiert offensichtlich zwar, wenn man auch tippt, aber irgendwie was anderes.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Ich habe es geschafft, während einem der ca. 10 Sekündigen rushs eine Touch Tester App zu öffnen und einen Screenshot zu machen. Gar nicht so leicht, wenn das Handy durch die Recent Apps scrollt. Meistens scrollt es irgendwie wild. Nun seht ihr den Punkt, den weißen, welcher das visuelle Feedback der Entwickleroptionen ist. Da habe ich auch getippt. Die Test App zeigt aber noch einen 2. Punkt, an dem ich nicht Tippe. Dort ist auch kein 2. Punkt vom visuellen Feedback sichtbar. Das ist sehr komisch. Zum Glück passiert es nicht zuuu oft, sodass es sich aushalten lässt. Ich habe lediglich vor 3 oder 4 Tagen die Walkman App aktualisiert. Gestern bin ich gestürtzt, habe die Treppenstufe falsch erwischt, und fiel auf den Rücken. Mein Handy war in meiner Hand, die aber nicht gegen den Boden kam und das Handy somit eigentlich keinen Schaden erlitten haben kann.
Ich weiss nicht woran das denn liegen kann, man beachte den seltsamen Screenshot. Manchmal ist es auch nur, als würde einem einer beim Tippen dazwischengehen und was anderes antippen als man will. Es denkt auch manchmal, ich hätte gewischt.
Es sind immer Wischgesten, die irrtümlich erkannt werden, so wird manchmal Google Now, bzw SwipeUpUtility aufgerufen. (ihr kennt ja die Geste vom Home Button)
Einen Reset möchte ich vermeiden.
Ich verwende eine Schutzfolie. Risse hat mein Display nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat es auch? Was habt ihr gemacht? Woran kann es liegen?
Es macht das Handy noch lange nicht unbenutzbar, aber es ist komisch, deshalb Frage ich hier mal.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

07.02.2015, 18:09:58 via Website

Reklamiere es beim Händler mit GWL.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

07.02.2015, 19:17:00 via App

Würde ich machen, wenn es wirklich schlimm wird. Ist aber im Moment länger nicht aufgetreten.
Aber wieso sieht man den Punkt aus den Emtwickleroptionen nur an einer Stelle und nicht an zwei, wenn die Touch Tester App dort etwas erkennt?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

07.02.2015, 20:06:57 via Website

Das sind sehr wahrscheinlich sogenannte ghost touches, hatte ich bei meinem alten LG G2 auch, extrem nervig.

Antworten

Empfohlene Artikel