ElementalX Kernel für Cyanogenmod12?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2015, 19:11:28 via Website

Hallo, ich eine Frage kann ich denn Kernel (ElementalX) für Cyanogenmod12 für's HTC One verwenden, auf der Webside gibt es nur die Kernel für die Sense und die Google Play Edition runterladen kann ich diesen für CM12 nutzen wenn ja welchen von denn 2? Ich nutze zurzeit ein S2 und habe mir ein HTC One M7 bestellt habe ich aber nicht CM12 meiden möchte und dennoch ein richtig guten Kernel haben möchte :).

Danke schonmal ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.02.2015, 19:23:36 via Website

Hallo Mats,

Ich habe deinen Thread mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.02.2015, 19:27:04 via Website

Keinen von den 2
Sowohl Sense wie GPE funktionieren nicht mit CM.
Du brauchst einen für AOSP Lollipop

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2015, 19:33:01 via Website

Dänu

Sowohl Sense wie GPE funktionieren nicht mit CM.

Kann ich nicht Theoretisch Mein "zukünftiges" HTC One M7 in eine GPE Edition "verwandeln" und dann denn Kernel nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.02.2015, 19:36:45 via Website

Klar, ja.
http://www.androidpit.de/forum/579234/htc-one-m7-ul-gsm-android-5-0-1-lollipop-gpe-google-play-edition

Es gibt schon CustomKernel für CM12 fürs One.
http://forum.xda-developers.com/htc-one/orig-development/rom-cyanogenmod-12-official-nightlies-t2995218
Post 1, Abschnitt "Custom Kernel"

GPE ist einfach stabiler als CM, also solange es offizielle Updates gibt füts One würde ich nicht CM verwenden.
Apps die dir dann von CM fehlen findest du sicher Alternativen im PlayStore.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Mats Maschmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2015, 19:45:16 via Website

Ok, danke dann würde ich sagen ist meine Frage beantwortet :D Schönes Wochenende noch :) ^^

Antworten

Empfohlene Artikel