Nur Passwort als Sperrbildschirm möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2015, 19:00:32 via Website

Hallo,
ich habe Kaspersky Internet Security auf meinem Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 installiert und danach dort den Diebstahlschutz aktiviert. Dabei musste ich dem Programm Administrator Rechte gewähren. Danach war plötzlich mein Sperrbildschirm verändert, ich konnte durch wischen freischalten. Bin dann in die Sicherheitseinstellungen gegangen und wollte wieder das Muster einstellen, aber man kann jetzt nur noch die Passwort Methode wählen. Alle anderen sind ausgegraut und

"Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtline oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"

Habe dann Kaspersky wieder deinstalliert, das Problem ist trotzdem geblieben. Meinen Berechtigungsspeicher kann ich auch nicht löschen, das Feld ist auch ausgegraut. Bin in keinem VPN.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

05.02.2015, 22:33:46 via App

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :) - habe das gleiche Problem, Motorola RAZRi, Android 4.1, kann nur noch Muster/Pin/Passwort einstellen. Das Problem ist: ich hatte keine Software installiert, zumindest nicht in letzter Zeit. Vielen Dank schon mal für Antworten! :)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten

Empfohlene Artikel