Samsung Galaxy S4 mini — SMS-Nachrichten symbol verschwindet nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2015, 10:45:57 via Website

herrschaften, ich bin verzweifelt,

es gab zwar schon einmal einen Beitrag über das gleiche Thema

http://www.androidpit.de/forum/470132/samsung-galaxy-s3-problem-mit-nachrichtensymbol

leider haben die Lösungen mit nicht geholfen, daher eine erneute anfrage:

ich habe ein galaxy s4 mini duos (4.2.2) und folgendes problem:
das sms nachrichtensymbol zeigt dauerhaft "zwei neue sms nachrichten an, obwohl keine ungelesenen nachrichten existieren.
folgendes wurde versucht:

  1. sms auf beiden sim karten gelöscht

  2. In den Einstellungen unter Entwickler-Optionen das Häkchen bei Keine Aktivitäts-Log rausgenommen (bzw. war keines drin)

  3. Im Anwendungsmanager unter "Nachrichten" Stopp erzwungen --> Cache leeren --> Daten löschen

  4. Im Anwendungs-Managager -> BadgeProvider Stopp erzwungen und Daten gelöscht.

hat alles nix gebracht

folgende beobachtung:
problem trat etwa 3 wochen nach der installation von my sms auf. ich wollte auch sms von meinem galxy tablet schreiben.
massnahme 4 bringt kurzfristig erfolg (5sekunden), aber sobald sich nach dem rebooten die zweite sim karte aktiviert, kommt die benachrichtung man habe 2 ungelesene sms wieder. ich schmeiss das ding an die wand!!
hat irgendjemand nee idee??
danke und gruss
jo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.02.2015, 18:48:18 via Website

habs nicht ganz gelesen, aber hast du eine weitere SMS App drauf?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel