Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3mini kann ab und zu keine Anrufe mehr empfangen (manchmal klappts, machnmal nicht)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2015, 10:05:11 via Website

Mein Samsung S3mini hat dauernd Probleme.
Meine Mutter nutzt dieses Handy und wir können sie so gut wie nie erreichen. Man bekommt direkt die Mailbox dran obwohl das Handy eigentlich eingeschaltet und funktionsfähig ist. SimKarte ist schon ne neue drin und die funktioniert auch (in einem anderen handy getestet).
Telefonieren geht also meist nicht, aber Sms schreiben geht dann teilweise trotzdem.
Ich bin wirklich überfragt ob es irgendwie an meiner Mutter liegen könnte (wobei sie eigentlich nichts falsch machen kann^^) oder ob das Handy defekt ist. Bedienen kann meine Mutter das Handy, generell funktioniert es ja auch.
Nur halt irgendwann, ohne dass man es vorahnen könnte kommen keine Anrufe mehr bei ihr an.
das Handy ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps?

— geändert am 05.02.2015, 17:33:22

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.02.2015, 10:07:25 via Website

Hallo Felina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

05.02.2015, 17:23:59 via Website

Versuch doch mal das Handy anzurufen wenn es neben dir liegt, um einen Bedienfehler schon mal auszuschließen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2015, 17:31:11 via Website

das Problem ist, dass ich ja gar nicht weiß wo das Problem liegt und ich irgendwie nicht weiß wie ich die Überschrift konkreter machen soll;) ich versuchs nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2015, 17:33:55 via Website

Wolfgang G.

Versuch doch mal das Handy anzurufen wenn es neben dir liegt, um einen Bedienfehler schon mal auszuschließen.

Bedienfehler kann ich ausschließen, sie weiß wie das Handy funktioniert;)

Antworten

Empfohlene Artikel