Samsung Galaxy Note 4 — Software & Garantie bei Vertragsverlängerungshandys anders als bei von Saturn oder MM gekauften Handys?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

05.02.2015, 09:32:53 via Website

Die Note 4 werden zahlreich aus Vertragsverlängerungen angeboten. Damals beim Note 2, welches ich gebraucht aus einer Telekom Vertragsverlängerung gebraucht kaufte, war eine andere Software drauf - Also Updates kamen später, ein Branding war drauf und das Handy hatte einen Mängel und die Telekom bestandenen darauf, daß nur der Erstbesitzer diesen Schaden kostenlos behoben könne. Ich stünde ja nicht im Vertrag.

Wie ist es aktuell mit dem Note 4 aus einer Vertragsverlängerung von Eplus, Vodafone, der Telekom im Gegensatz zu im MM oder Saturn gekauften Handy.
Heutzutage : ohne Branding? Ohne unterschiedliche Software?

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

05.02.2015, 10:02:13 via Website

Guten Morgen,

Ja, die Telefone haben eigentlich immer ein Branding drauf, auch die aktuellen Geräte.

Garantie kann auch jemand in Anspruch nehmen, der das Telefon gebraucht vom Vertragsinhaber kauft, diese wird allerdings nicht vom Anbieter abgewickelt, sondern vom Hersteller. Der Anbieter steht nur in der Verpflichtung eine Gewährleistung anzubieten, auf diese hat aber nur der Erstkäufer Anspruch.

— geändert am 05.02.2015, 10:03:01

Antworten

Empfohlene Artikel