Samsung Galaxy S3 — Sim-Unlock Legal?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 203

05.02.2015, 08:41:45 via Website

Ich wollte fragen, ob jemand zufällig weiß, ob es in Österreich legal ist, nach Ablauf der 24 Monate beim S3 den Wähler aufzurufen und über das Debug-Menü den Sim-Lock zu entsperren
Danke für Antworten!

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2015, 08:46:35 via Website

Keine Ahnung, aber mach es doch einfach. Oder frag den Provider.

In De gibt es kaum noch SIM Locks..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

05.02.2015, 08:53:11 via App

Hallo Tom!

Sofern die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, bist du alleiniger Besitzer des Devices, somit kannst du beim Provider die Öffnung des Sim Locks beantragen/fordern.

Dieser müsste dies auch (gratis) durchführen, jedoch werden sie immer versuchen auch dafür Gebühren einzuheben.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

05.02.2015, 09:07:56 via Website

T-Mobile fordert in Österreich da leider noch 50€:(. Ist es da legal wenn ich nach der mindestvertragsdauer das entsperren selbst über das debug-menü im wähler vornehme, also wie hier unter Möglichkeit 2 beschreiben?

— geändert am 05.02.2015, 12:40:55

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2015, 12:42:34 via Website

Tom Com

T-Mobile fordert in Österreich da leider noch 50€:(. Ist es da legal wenn ich nach der mindestvertragsdauer das entsperren selbst über das debug-menü im wähler vornehme, also wie [hier][1] unter Möglichkeit 2 beschreiben?

[1]: http://de.m.wikihow.com/Samsung-Galaxy-SIII-(S3)-entsperren

mach mit deinem gerät doch was du willst!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2015, 12:47:04 via Website

Tom Com

Also legal?

keine Ahnung, was ihr Österreicher für Gesetze habt, also ich mache mit meinem Eigentum das was ich will!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.02.2015, 13:08:52 via Website

So ganz eindeutig legal scheint es weder in Österreich noch in Deutschland zu sein. Ich habe aber auf die Schnelle nur Urteile gefunden, in denen das gewerbsmäßig betrieben wurde.

Prinzipiell halte ich es wie TazZZ. Ohne Eigentumsvorbehalt (und davon habe ich nie etwas im Vertrag gehabt) ist es mein Eigentum und ich mache damit, was ich will.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

05.02.2015, 13:30:10 via App

In Österreich gehört dir das Gerät sofort nach Vertragsabschluss und kannst damit machen was du willst --> du kannst es direkt nach Vertragsabschluss auf einer der vielen Unlock-Seiten entsperren und wem anderen weitergeben/verkaufen etc. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

05.02.2015, 15:20:35 via Website

Oder es selbst mit der Telefon App entsperren :)
Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2015, 16:07:09 via Website

oder lass es sein, wenn dir dabei nicht wohl ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

09.02.2015, 15:24:44 via Website

Ich wollte den Sim Unlock jetzt machen. Doch wenn ich im Debug-Menu auf Network Lock drücke kommt
Menu not exits
Press back key
Current Command is 186
Was mir auch komisch vorkam ist, dass ich automatisch im Main Menu war und so nicht UMTS auswählen konnte.
Aktuelle Version ist: 4.1.1
Bitte um Hilfe

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2015, 00:30:38 via Website

also auf diese Art und Weise geht es normalerweise schon lang nicht mehr, aber dafür anders, wenn dies noch aktuell ist einfach bescheid sagen.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

22.02.2015, 07:46:01 via App

Also ich hab einfach wieder auf 4.3 geupdatet und dann konnte er sich mit dem Netz verbinden, weil durch das Downgrade auf 4.1.1 das Handy die efs und somit die imei nicht mehr lesen konnte. Ich kann aber jetzt auch ohne Unlock in einem anderen Netz, als das von dem Provider, der es gesperrt hat, telefonieren. Kann sich das jemand erklären?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

22.02.2015, 12:06:37 via Website

Also wenn du sonst nichts gemacht hast echt nicht ;), ein unlocktool vom market oder sonstiges?
also normalerweise wenn wird die efs nicht verändert wenn du wieder auf 4.3 zurückflasht, somit
geht der simlock normalerweise niemals verloren.

Lg

Antworten

Empfohlene Artikel