Android SQLite rawquery -- select where anfrage, where bedingung schlägt fehl

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2015, 00:03:01 via Website

Hallo, ich versuche auf folgende Art und Weise in einer SQLite Datenbank nach bestimmten Elementen zu suchen.

 c = DB.rawQuery("SELECT * FROM Veranstaltungen WHERE category = ? ", new String[]{"Kino"});

Wenn ich jetzt kein Element habe wo die Category=Kino ist, so bricht das Programm dort ab. Welche Möglichkeit gibt es denn da diesen Fall auszuschliessen? Habe leider keine Idee... Kann mir da jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.02.2015, 07:04:10 via App

Der Variable c wird ein Cursor oder null zugewiesen. Wenn sie null ist, gibt es keine Ergebnisse.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel