RelativeLayout an Android 2.3.x anpassen

  • Antworten:1
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

04.02.2015, 19:43:12 via Website

Hallo,

ich bin dabei ein kleines Tool zu schreiben. Dafür nutze ich in XML ein RelativeLayout, funktioniert auch alles super - bis auf einem SGS2 Emulator mit Android 2.3.7! Wie kann ich die Abstände richtig setzen, ohne das mir das Layout für alle Geräte mit 4.x und höher zerschossen wird? Liegt das an der Displaygröße oder an der Android Version? Bei dem S2 Emulator sind Teile des Layouts nach oben verschoben, was eigentlich nicht sein sollte.

Beste Grüße, Jan

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.02.2015, 19:53:22 via Website

Leider weiss ich das nicht, du kannst ja dafür verschiedene Layouts festlegen und unter bestimmten Bedingungen zu laden.
(!)Aber: Ich habe ein S2 und wer hat noch Android 2.3.x drauf. Es gibt 4.1.2 fürs S2 also ist es sehr sehr Unwarscheinlich dass das auf wirklchen Geräten passiert. [Ausser es ist allgemein bei andrid 2.3.x so]

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten