Play Store wurde beendet

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2015, 18:55:51 via App

Hallo,
ich habe schon einmal einen ähnlichen Thread gepostet, und konnte das Problem lösen. Nun tritt aber wieder ein ähnliches auf. Kaum öffne ich den Play Store, erhalte ich eine Fehlermeldung, die: "Google Play Store wurde angehalten". Nachdem ich den Play Store beendet und die Daten gelöscht habe, kann ich einige Minuten drin bleiben und alles lädt auch. Jedoch erhalte ich danach wieder die Fehlermeldung. Ich habe auch versucht die "hosts" Datei zu löschen, aber das hat im Gegensatz zum anderen Mal nichts genützt.

Weiß jemand von euch weiter?

Danke für alle Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 195

04.02.2015, 19:14:40 via App

Lösche Dein GoogleKonto und leg das vorhandene Konto wieder an!
Dadurch bleiben gespeicherte Daten erhalten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

04.02.2015, 19:16:52 via App

Evtl. PlayStore mal deinstallieren und dann die aktuellste apk installieren. :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

06.02.2015, 16:28:51 via Website

Deinstallieren kannst du den PlayStore nicht, weil es eine System App ist. Aber du kannst die App auf den aktuellsten Stand bringen, in dem du dir die APK Datei hier herunterlädst und dann installierst:

APK Mirror: Google Play Store

— geändert am 06.02.2015, 16:29:07

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2015, 22:12:42 via Website

So jetzt habe ich Stunden damit verbracht hier alles zu lesen.....
habe alles nach und nach gemacht was hier
Deaktivieren, neu laden,
Werkseinstellung
neues googleKonto erstellt
router ausgeschaltet und neu gestartet
Kies geladen alles auf dem neusten stand
APK mirror wie oben beschrieben....
alles hift nichts----
bekomme das google Konto bzw. Play store nicht mehr auf mein Handy.... Samsung S5

Auf meinem alten Cynus Handy funktioniert alles bestens... auch der Play Store.....

sollte ich doch zum Handy Doktor gehen ???

auf meinem Google account komme ich am PC ran.... aber einfach keine Verbindung am Handy....
bin schon grün im Gesicht vor lauter Wut :'(

Hat noch jemand sinnvolles ... werde verrückt

Lieben Gruß
claudia

KEINER da ??? Keiner kann helfen ? auf meinem S5 ist noch Android4.4.2. Kernel Vision ..... wo erkenne ich ob es schon Lollipo oder so hat ??? Laut Kies ist die neueste Version drauf ???

— geändert am 08.02.2015, 09:36:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.02.2015, 13:19:14 via App

Hast du schon einmal die "hosts" Datei zu löschen? Bräuchtest ein gerootetes Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2015, 19:56:52 via Website

Hallo Elias,

wo finde ich diese Hosts Datei ? Mein Sohn hatte mal F.... , aufgespielt , aber seid Freitag Abend habe ich mein Handy gefühlte 100x auf Werkseinstellung gemacht :(
Nichts hilft was hier beschrieben wird..

ich werde noch wahnsinnig.... irgendwie liegt es ja an meinem Samsung S5,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.02.2015, 19:59:00 via App

Du musst einen Root Explorer downloaden, dann:
System>etc.>hosts
Dann die Datei löschen.
Ist nur mit Root möglich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.02.2015, 20:15:16 via App

hast du denn schon mal dein Gerät mit KIES 3 verbunden?
Dort müsstest du die Firmware komplett neu darüber installieren können.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2015, 20:18:28 via Website

Dänu ja habe ich auch schon gemacht, sagt alles auf dem neusten Stand....
nun mit dem root und wieder löschen, kann mich wenigstens wieder im google anmelden....aber Playstore funktioniert immer noch nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2016, 16:18:13 via Website

hey Lars, wie soll ich die denn auf mein handy bekommen wenn ich von dort den play store nicht öffnen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.02.2016, 16:27:43 via Website

Hallo Miro,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.02.2016, 16:30:29 via Website

Kaito

Ich übernehme mal Andys Job :

Um meinen Job zu übernehmen, musst du schon etwas schneller sein, besser aber ist es, dass Moderieren uns zu überlassen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

KlausLudy

Antworten

Empfohlene Artikel