Allwinner A23 Tablet startet nicht. firmware?!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2015, 17:01:43 via Website

Hallo

Ich habe mir vor ca einem jahr ein No name tablet gekauft, welches nach ca. 3 Monaten nicht mehr gebootet hat. Dann habe ich erst einmal versucht Garantie einzufordern, aber der ebay Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet. Nun wollte ich nocheinmal den Versuch wagen das Ding wieder in gang zu kriegen und nach ein bisschen recherche habe ich folgende daten für das Tablet herausgefunden:

CPU: Alwinner A23 Dual Core
RAM 1GB
ROM 16GB
Display: 10.1 Inch 1024*600 pixel (da bin ich mir aber nicht so sicher)

Jetzt will ich versuchen die Firmware neu zu flashen und habe auf ein paar Seiten eine img und ein flashtool namens Phoenix USB Tool gefunden. allerdings funktioniert das flashen damit nicht.

zum zustand des tablets:
wenn ich starte kommt das android logo, dann wird der Bildschirm Schwarz und er landet in einer Boot schleife. Ich komme mit der richtigen tastenkombi allerdings noch ins recovery.

Ich bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Vielen Dank!

— geändert am 04.02.2015, 19:40:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2015, 17:14:01 via Website

Hallo boehnchen62

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel