Android Studio: Error: method does not override or implement a method from a supertype

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Arni Antal
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 14:06:32 via Website

Hallo bisher habe ich hauptsächlich in Eclipse programmiert. Heute wollte ich mal Android Studio ausprobieren. Schon seit längerem habe ich vor ein kleines Spiel welches ich bereits mit Delphi programmiert(für Windows) habe auch in Java für Android nachzuprogrammieren. Allerdings bekomme ich bei der Ondraw Methode diese Fehlermeldung: Error:(25, 3) error: method does not override or implement a method from a supertype
Das hat in Eclipse eigentlich immer so funktioniert:

public class Spielfeld extends View{
Paint paint;
int height;
int width;

public Spielfeld(Context context){
    super(context);
    paint = new Paint();
    height = this.getHeight();
    width = this.getWidth();
    paint.setColor(Color.WHITE);
}



@Override
  protected void OnDraw(Canvas canvas){
     super.onDraw(canvas);
     canvas.drawRect(0,0,width,height,paint);
     invalidate();
  }
}

Was hab ich falsch gemacht?
Gruß Arni

— geändert am 04.02.2015, 14:24:58

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

04.02.2015, 16:15:34 via App

OnDraw großgeschrieben. Also: onDraw
http://developer.android.com/training/custom-views/custom-drawing.html#draw

— geändert am 04.02.2015, 16:17:13

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Arni Antal
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 19:09:38 via Website

Vielen Dank hier lag der Fehler :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

04.02.2015, 19:43:31 via Website

Bitte. ;)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.02.2015, 19:45:12 via Website

Hallo Arni,
bitte setzte deinen Thread noch auf beantwortet. (Dafür einfach über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantwortet" klicken)
Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten