Personenwaage mit Smartphone-Kompatibilität gesucht

  • Antworten:27
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.02.2015, 11:29:36 via Website

Hallo Leute,

länger überlege ich mir schon eine Waage zu kaufen, doch meist bin ich etwas verunsichert, welche nun wirklich zu empfehlen ist. Natürlich soll die Waage mit dem Smartphone kommunizieren und am besten die Werte in einem Diagramm festhalten. Vielleicht kennt Ihr eine Waage und könnt sie empfehlen? Die wichtigsten Anforderungen:

  • Android-kompatibel
  • Bluetooth oder/und Wi-Fi
  • Gewichtsanzeige
  • Körperfettanzeige
  • idealerweise auch ausrechnen des BMI

Freue mich auf Erfahrungen und Empfehlungen!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.02.2015, 12:46:39 via App

Warum nicht eine einfache Waage? Und dein Gewicht in eine App eintragen, so manche ich das schon seid einigen Jahren.
Finde das das völlig ausreichend ist, da durch das WLAN bestimmt die Waage auch nen hohen Verschleiß an Batterien hat?
BMI und Statistik wird errechnet, nur der Körperfettanteil nicht...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.02.2015, 12:48:07 via Website

Ich bin Gadget-Fan und möchte es mir so einfach wie Möglich machen. :D
Das Eintragen würde ich nur vergessen, ich kenne mich :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.02.2015, 13:28:09 via App

Eine Waage mit wlan? :O
So was würde ich nie im Leben kaufen.
Stell dir vor jemand hackt dein Wlan und deine Nachbarin erfährt, dass du 200 Gramm zugenommen hast? Schreckliche Vorstellung :D ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

FrkDennis Holzerland

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.02.2015, 13:31:14 via Website

Eine Vorstellung, die mich nicht im geringsten stört. ;)

Aber lasst uns zum Thema zurück kommen. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.02.2015, 13:49:30 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BKRQ4E8/ref=pd_aw_sims_10?pi=SS115&simLd=1

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.02.2015, 14:42:37 via Website

Hast du diese auch und kannst sie empfehlen? Amazon habe ich natürlich auch bemüht, aber vertraue nicht so den Bewertungen dort. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dieter Rosner
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2015, 06:34:32 via Website

Moin, ich habe gerade einen Newsletter von Gravis vorliegen. Da wird u.a. auch eine Online-Waage von Withings angeboten, mit W-LAN und Bluetooth 4.0 in schwarz für Smartphones und Tablets für 69,99 €.

Freundliche Grüße, Dieter

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.02.2015, 07:43:22 via Website

Danke werde mal schauen. Kenne Gravis recht gut ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2015, 08:49:06 via Website

Hallo,

ich besitze die Withings WS-50 seit gut 3 Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Mir geht es wie dir, das Aufschreiben würde ich über kurz oder lang vergessen. Mit der Waage kannst du das Gewicht, den Fettanteil und den Puls automatisch in eine App übertragen lassen. Die Kommunikation hat bisher sehr gut funktioniert. In der App bekommst du auch den BMI angezeigt.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

Viele Grüße Torsten

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.02.2015, 09:12:44 via Website

Hallo Torsten,

danke genau so ein Feedback habe ich gesucht! Schade das die Waage bei Gravis im Angebot das "ältere" Modell ist. :D
Kannst du schon etwas über die Batterielaufzeit sagen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2015, 09:31:48 via Website

Leider noch nicht so richtig. Habe die Waage erst seit 3 Monaten. Allerdings wird der Akkustand in der App angezeigt. Da sind es immer noch 73 %. Also müsste die Batterielaufzeit fast ein Jahr betragen.
Das mit Gravis hatte ich fast vermutet. Der Preis wäre wirklich unschlagbar gewesen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.02.2015, 17:13:50 via App

Sophia. Denk dran, jede weitere Strahlung ist nicht gesund für dein Körper. Deshalb überlege nochmal, ob deine Waage wirklich sowas haben muss. Denn, wie haben denn die Menschen früher wohl ihre Ergebnisse aufgeschrieben ;-) :-D

— geändert am 05.02.2015, 17:17:34

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.02.2015, 17:32:02 via App

Das ist kein Argument, Volkan. Selbst wenn man kein Handy hat, kein WLAN-Netzwerk betreibt kann man heute den Strahlen nicht mehr ausweichen.

Irgendwie finde ich die Idee mit der smarten Waage gar nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie dieser Thread sich entwickelt. Vielleicht gibt es ja auch was für mich... :)

— geändert am 05.02.2015, 17:32:56

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.02.2015, 17:42:21 via Website

Dann schaffe dein Handy und alles um Mobilfunk ab. Deren Feldstärke ist um das 10- bis 20-fache stärker als Bluetooth und WLAN. Und das hält man sich sogar regelmässig an den Kopf.

Außerdem sind das alles nicht-ionisierende Strahlungen. Der ionisierenden Strahlung sind wir jedoch tagtäglich in der Natur ausgesetzt.

Übrigens, es gab Menschen, die glaubten, der menschliche Körper sei für Geschwindigkeiten über 40 km/h nicht geschaffen. In die gleiche Kerne haut die Panikmache um Strahlung.

Leider kann man eine Nichtexistenz nicht sicher verifizieren, was Verschwörungstheoretiker immer das Argument lässt "Da könnte ja noch etwas sein, das wir nicht kennen."

— geändert am 05.02.2015, 17:43:38


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.02.2015, 17:59:29 via Website

Wenn wir danach gehen, strahlt eine Mikrowelle am meisten und ich nutze sie dennoch gern um Butter oder Schokolade zu schmelzen. :D

Bisher schrecken mich noch die Bewertungen der Withings-App etwas vor dem Kauf ab. 150€ zahlen und dann eine grausame App?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2015, 10:31:00 via Website

Ich kann bisher nichts Schlechtes über die App sagen. Bisher hat bei mir alles ohne Probleme funktioniert. Ich finde sie auch von der Übersichtlichkeit in Ordnung. Es gibt einmal eine Timeline wo alle Einträge in chronologischer Reihenfolge dargestellt werden und es gibt das Dashboard. Dort wird alles nach Bereichen geordnet dargestellt. Also ein Bereich für das Gewicht, einen Bereich für den Puls usw..

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.02.2015, 13:08:42 via Website

Dann führt wohl kein Weg an der Waage rum. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.02.2015, 20:30:55 via App

Erstell doch eine Exceldatei und dann selber eintragen. :)

— geändert am 07.02.2015, 11:59:08

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2015, 15:35:54 via Website

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Waage ;) und drücke die Daumen, daß bei dir die App auch ohne Probleme funktioniert!

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

07.02.2015, 22:15:42 via App

Es gwibt noch eine Waage von Runtastic so weit ich weiß, die alle deinen Anforderungen erfüllt. Ich suche mal einen Link :)
Edit:
Hier ist der Link :
https://mobileshop-de.runtastic.com/runtastic-libra-scale?utm_campaign=shop.general&utm_content=landingpage_index.header_new&utm_medium=link&utm_source=runtastic.com

-Man kann die Waage mit einer App verbinden per Bluetooth aber ob das jetzt Bluetooth oder Wlan ist glaub ich egal. Man kann sie auf jedenfall mitm Smartphone verbinden.

— geändert am 07.02.2015, 22:20:25

LG JoboDeveloper

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.02.2015, 11:53:33 via App

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus, Jens :)

Und die Waage ohne dieses Band kostet im Internet nur 40 Euro. Leider findet man aber keine Bewertungen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

16.02.2015, 13:58:07 via App

[quote=Sophia Brennecke]Wenn wir danach gehen, strahlt eine Mikrowelle am meisten und ich nutze sie dennoch gern um Butter oder Schokolade zu schmelzen. :D

Du sitzt doch hoffentlich nicht drin, wenn du das tust? Das wäre wirklich nicht gesund :-O ;-)

Aber Spass beiseite, dein Vergleich ist unpassend: Eine Mikrowelle lässt NICHTS raus. Ganz im Gegensatz zu Smartphones und anderen SENDEgeräten, die heißen ja nicht umsonst so. Außerhalb deines Mikrowellengerätes wirst du (so gut wie) keine Strahlung messen können - und wenn doch: Sofort Stecker raus und entsorgen - akute Lebensgefahr!

Ja, die Meinungen über Strahlungsauswirkungen gehen weit auseinander. Und ob Mobilfunkstrahlung gefählicher ist als Wlan, oder auch Bluetooth, kann derzeit auch keiner wirklich sagen. Alle Sendearten haben zudem verschiedene Frequenzen, und andere Eigenschaften, und sind somit auch nicht miteinander vergleichbar. Fakt ist, dass Wlan-, BT- und GSM-Netze mit tausenden von Sendern inzwischen alles durchdringen. Wer als Städter mal in seinem Router einen Blick auf die erreichbaren Fremd-Netze geworfen hat, kann das sicher bestätigen. Und das geschieht auch ohne unsere Zustimmung und ohne dass jemand die Unbedenklichkeit bewiesen hätte. Wie gefährlich das alles ist, werden uns wohl erst die Medizin-Statistiken der kommenden Jahrzehnte verraten - die Versuchskaninchen sind wir...

Aber ein Hinweis: Allen elektromagnetischen Wellen gemein ist, dass ihre Feldstärke mit zunehmender Entfernung vom Sender stark abnimmt: 2cm Abstand statt 1cm viertelt die Stärke, 100cm statt 1cm verringert sie auf ein Zehntausendstel!!! Wer also Bedenken hat, sollte vor allem die unmittelbare Nähe zum Sender meiden! Da bei GSM, BT, Wifi/Wlan i.d.R. die Empfänger immer auch zurück senden, gilt das somit auch für diese.

Viele Grüße
Martin

PS: Wenn es Alle haben, macht es das auch für den Einzelnen nicht besser ;) - siehe auch Facebook, Whatsapp und Co.

— geändert am 16.02.2015, 14:03:03

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 6

06.02.2017, 10:18:15 via Website

Volkan aus HH

Sophia. Denk dran, jede weitere Strahlung ist nicht gesund für dein Körper. Deshalb überlege nochmal, ob deine Waage wirklich sowas haben muss. Denn, wie haben denn die Menschen früher wohl ihre Ergebnisse aufgeschrieben ;-) :-D

Ich will's mal so sagen. Jeder Interkontinentalflug und jede Röntgenuntersuchung, ja vermutlich jedes ausgiebige Sonnenbad am Strand, belastet unseren Körper strahlenmäßig mehr als ein ganzes Leben lang in einem Haus mit WLAN, DECT, GSM, UMTS, etc. zu verbringen.

Eine gute Bekannte von mir ist Krebsforscherin. Nach ihrer Aussage sind die mit Abstand häufigsten Ursachen für Krebs das Alter gefolgt vom Rauchen. Alle weiteren Ursachen sind dagegen unter ferner liefen.

Zum eigentlichen Thema. Wir haben eine Withings Body und sind sehr zufrieden mit ihr. Allerdings will die App auf meinem Lenovo Yoga Book unter Android 6.0.1 nicht richtig starten. Sobald der Login-Vorgang läuft, stürzt die Health Mate App ab. Kann es sein, dass sie sich nicht mit der parallel auf meinem iPhone 7 unter iOS 10.2 installierten Version verträgt?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.02.2017, 10:22:14 via Website

Thorsten P.

Kann es sein, dass sie sich nicht mit der parallel auf meinem iPhone 7 unter iOS 10.2 installierten Version verträgt?

Eher unwahrscheinlich. Ich selbst habe die App auf meinem S7 Edge mit (noch) Android 6.0.1 und auf einem iPad Air 2 mit iOS 10.2. Beides hat nichts miteinander zu tun und auf beiden Geräten läuft die App. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 6

06.02.2017, 15:45:31 via Website

Danke für die Info, Sophia. Vielleicht liegt's auch an dem Login. Den startet die App nämlich immer automatisch über Google, um dann nach einigen Sekunden abzuschmieren.

Ich werde sie wohl noch mal deinstallieren, um sie danach wieder zu installieren. Mal schauen, ob es dann besser klappt.

Gruß,

Thorsten

— geändert am 06.02.2017, 15:45:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 15:58:51 via Website

Hast du der App im Google-Konto den Zugriff entzogen?

Antworten