Samsung Galaxy S5 — Wie kriege ich das Update wieder runter?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 10:46:16 via Website

Gestern habe ich dem Update auf Adroid 5 zugestimmt. Ein RIESEN Fehler!

Die unangenehmsten Folgen für mich - einfach ätzend!
1. Kann das Handy nicht mehr auf lautlos stellen. Das geht im Unterricht gar nicht!
2. Mein WLAN verbindet sich kaum noch - Ständig hänge ich auf dem mobilen Leitungen rum. Der Akku ist viel schneller leer, weil das ständig hin- und herpendelt.
3. Alle möglichen Einstellungen sind kaum noch auffindbar
4. Das neue Aussehen mit den hellen Hintergründen sieht ähm "scheiße" aus.
5. Ständig kommen Meldungen, die ich nicht verstehe und auch gar nicht brauche.

Am liebsten möchte ich das Update wieder rückgängig machen.
Meine Frage daher:
1. Geht das? Kann ich das Update rückgängig machen?
und wenn das geht:
2. Wie mache ich das Update rückgängig?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

04.02.2015, 10:49:22 via App

Es wäre hilfreich, wenn du uns noch sagst, was für ein Gerät du hast.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 10:53:01 via Website

Ach so, ja klar. War gerade sooo verärgert...
Habe ein Samsung Galaxy 5
Drauf ist jetzt Android 5.0
Buildnummer LRX21T.G900FXXU1BNL9
Mein Anbieter ist Telekom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 11:04:28 via Website

Ähm - ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie das geht :-(
Das habe ich noch nie gemacht. Gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu?
Insbesondere mit der Datensicherung. Ich hatte schon große Schwierigkeiten, die Daten von meinem alten Handy (S1) auf das neue zu bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.02.2015, 11:09:04 via Website

Hmm, eigentlich gehts doch über Google Konto fast automatisch, guckst Du bei Einstellungen Sync oder es gibt auch ein Handbuch...das musst dann lesen, oder vorlesen lassen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 11:14:59 via Website

Google Konto - benutze ich eigentlich gar nicht.
Dann werde ich wohl mal ins Handbuch schauen.
Auch wenn ich damit schon bei der Einrichtung nicht wirklich weitergekommen bin.
Trotzdem schon mal vielen Dank!

Oder gibt vielleicht es Hoffnung, dass beim Android-Update in absehbarer Zeit noch mal krätig nachgebessert wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

04.02.2015, 11:18:17 via App

ja es wird bestimmt noch nach gebessert. 5.0 hatte ein paar Fehler aber ab 5.0.2 läuft es Gerüchte zur Folge wieder ganz gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.02.2015, 11:18:35 via Website

Durch Werksreset bleibt die installierte Android Version erhalten.

Einen Weg seitens Samsung gibt es nicht. Du kannst jedoch beispielsweise von Samsmobile.com eine ältere ROM laden und die installieren. Garantie ist damit aber weg und Vorsicht mit Knox. Dazu gibt es Allerdings zahlreiche Anleitungen. Vorher also gut lesen!

— geändert am 04.02.2015, 11:18:51


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

04.02.2015, 11:24:07 via App

Aries Stenz

Durch Werksreset bleibt die installierte Android Version erhalten.

Einen Weg seitens Samsung gibt es nicht. Du kannst jedoch beispielsweise von Samsmobile.com eine ältere ROM laden und die installieren. Garantie ist damit aber weg und Vorsicht mit Knox. Dazu gibt es Allerdings zahlreiche Anleitungen. Vorher also gut lesen!

Solange es die offizielle Version von Samsung ist, ist Garantie kein Problem. Auch der Knox Counter bleibt bei 0x0

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

04.02.2015, 11:25:52 via App

Die Garantie geht durch das Installieren einer originalen Samsung-Rom verloren?
Das wäre mir neu.
Ich weiß nur nicht, ob man von Lollipop auf KitKat zurück kann.
Von KitKat auf Jellybean ging es ja aufgrund des neuen Bootloaders nicht. Weiß jemand, ob das jetzt auch so ist?

Grüße,
Micha

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

04.02.2015, 12:09:47 via App

Hallo Buxxcat,

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Du kannsz unter Sammoible.com nach der kk version für dein Device schauen und dies per Odin flashen, aber bedenke das deine Daten dabei verloren gehen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.02.2015, 12:18:41 via Website

Micha Schy.

Die Garantie geht durch das Installieren einer originalen Samsung-Rom verloren?
Das wäre mir neu

So ist es!
1. Samsmobile ist keine offizielle Samsung-Site
2. Der Downgrade wurde nicht durch autorisierte Personen und aus autorisierten Quellen vorgenommen


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 12:28:25 via Website

Okay, vielleicht anagiere ich mich ja doch noch mit der neuen Version.
By the way: Wie kann man denn das Update 5.0.2 kriegen?

Im Moment bin jedenfalls ganz schön genervt.
Vielleicht gibt es schon demnächst Anleitungen, wie man dem ein oder anderen Nervpunkt beikommen kann.
Ich denke, ich werde in Sachen Bedienung der neuen Oberfläche wohl einige Zeit investieren müssen, um die Einstellungen so hinzubekommen, wie ich es gebrauchen kann.
Mit dieser Netzwerkspringerei habe ich jetzt erstmal die Mobile Datennutzung abgeschaltet. Ich muss dann halt daran denken, die wieder anzuschalten, wenn ich ausser Haus gehe.

Und mit dem Lautlos-Modus muss ich mal schauen.
Was auch nervt, sind die Meldungen, dass beispielsweise Whatsapp sich meldet, dann aber sagt: "Inhalt ausgeblendet".

Also noch jede Menge Baustellen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

04.02.2015, 12:53:14 via App

Aries Stenz

So ist es!
1. Samsmobile ist keine offizielle Samsung-Site
2. Der Downgrade wurde nicht durch autorisierte Personen und aus autorisierten Quellen vorgenommen

Das mag zwar stimmen, allerdings sind die Firmwares Original, also ist eine eventuelle Neuinstallation nicht nachweisbar. Jedoch gebe ich dir Recht, theoretisch geht die Garantie verloren.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2015, 22:09:01 via App

Die Inhalte kannst du in den Einstellungen unter "Töne und Benachrichtigungen" einblenden. Dort gibt es denn Punkt "wenn gesperrt", fast ganz unten im Menü.

Habe auch sehr lange danach suchen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

05.02.2015, 12:42:05 via App

Unter Töne und Benachrichtigungen ganz nach unten scrollen da steht Anwendungsbenachrichtigungen , dort kannst du allen deinen Apps zuweisen ob du eine Benachrichtigung willst oder nicht.
oben drüber bei wenn gesperrt kannst du einstellen ob du einen Inhalt sehen willst oder nicht.
Ich finde die neuen Benachrichtigungen super.
Ich würde echt überlege einen Werksreset zu machen, das wird so manche Probleme beheben

Antworten

Empfohlene Artikel