Samsung Galaxy S5 — S5 Lollipop Wlan abstürze

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2015, 09:59:30 via Website

Hallo, ich brauche mal Hilfe.
Seit dem Update auf Lollipop stürzt ständig das Wlan ab (devil). Vorher war alles stabil.
Ich hoffe,das jemand eine Lösung hat.
Im voraus schon mal Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.02.2015, 10:25:59 via Website

gerät zurücksetzen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2015, 10:42:13 via Website

Das Wlan bricht immer wieder ab und verbindet sich anschließend wieder neu.

Der Abstand zum Router spielt da keine Rolle und auch bei anderen Netzen. Das zurücksetzen traue ich mich nicht, da ja anschließend alles neu

muss und da habe ich keine Ahnung von. :'(

Gruß Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2015, 11:01:00 via App

Ich habe das gleiche Problem. Der Tipp eines Freundes hat bei mir geholfen: In den WLAN Einstellungen den "Intelligenter Netzwechsel" deaktivieren. Wenn kein WLAN vorhanden ist wechselt das Gerät weiterhin auf mobiles Netz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2015, 11:09:35 via Website

Dann haste aber immer nur Wlan automatisch an einem Router. So musste z.b. auf der Arbeit und bei Freunden immer von Hand wechseln oder

lädst alles teuer übers mobile Netz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

06.02.2015, 11:57:04 via App

Nein. Bei bekannten WLAN-Netzen verbindet es sich automatisch mit dem entsprechenden Netz.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2015, 12:07:59 via Website

Ok, hab es abgeschaltet, zumindest ist es jetzt zu Hause wieder stabil.:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

06.02.2015, 12:58:42 via App

Wird auch so bleiben. War bei mir auch so.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten

Empfohlene Artikel